Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Zollgebühren für Tablet im Gepäck eines Kubaners?

Tan

Aktiver Nutzer
Registriert
17 März 2018
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
27
Ort
Duisburg
Muss mein Freund beim kubanischen Zoll bezahlen, wenn er mein Tablet und ein gebrauchtes Handy mit nach Kuba nimmt?

Danke, Tanja
 
Also, eigentlich darf man ja persönliche Gegenstände dabei haben, also ein Handy, ein PC etc. Allerdings werden Kubaner häufiger kontrolliert. Mein Mann hatte letztes Jahr einen Laptop, den er geschenkt bekommen hatte UND ein Tablet und die haben sich blöd angestellt und ihm was abkassiert, wenn wir uns recht erinnern, waren es 50CUC!
(ich dagegen hab ständig 2 Handys mit und wurd nie kontrolliert, bzw. wenn, dann nehmen sie mir nur die Würste und Schinken ab ;) )
 
Danke für deine promte Antwort! :)

Kostet Übergepäck (sprich ein zweiter Koffer) tatsächlich 10 Cuc je Kilo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tan,
was hat denn dein Freund für einen Status?
Anders formuliert: Lebt er ständig in Kuba (ausser evtl. ein 3monatiges Schengenvisum) oder als dein Partner in zB DE?
Denn damit definiert sich auch ob er die Gegenstände eher einführt (=Zoll fällig), oder nur für seinen Urlaub in Kuba mitnimmt und dann auch wieder ausführt.
 
Hallo Caney,

er lebt in Kuba und ist mit dem Schengenvisum hier. Blöd, blöd, denn das bedeutet ja, dass er Gegenstände einführt. Kosten?
 
Zurück
Oben