Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Zollbestimmungen.

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.748
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage zu den Zollbestimmungen!
Hat da jemand einen Link für mich?
Ich alte Kubanase bin etwas verwirrt durch ein Gespräch,was ich nicht mitnehmen darf.
Ich habe vor zwei Handys und einen Leppi mitzunehmen,aber mir wurde gesagt das darf ich nicht.
Hatte ich immer mit und es wurde nie was gesagt.
Da ich immer kontrolliert werde,warum auch immer habe ich jetzt doch bedenken.
Es passiert mir jedesmal das der Deutsche Zoll gerade mich aussucht:mad:
Jetzt im Januar mußte ich mich sogar in einer Kabine ausziehen lach.:eek:
Siggi
 
HAllo Siggi,

du darfst das Laptop und die Handys zum Eigenbarf mitnehmen.
du musst die auch nicht auf der Zollerklärung angeben.

wenn du, Pech hast, wird das Laptopp bei der Einreise registriert und du must es bei der Ausreise wieder dabei haben.
 
Der deutsche Zoll????
 
Oh Danke Ibi.:love_heart:
Jetzt wird mir doch etwas leichter.
Siggikuba-flagge

- - - Aktualisiert - - -

Der deutsche Zoll????
Ja immer der Deutsche Zoll und ich habe nie was dabei.
Meistens auch bei dem Rückflug erwischt es mich.
Jetzt im Januar war es aber hin und zurück.
Und das in meinem Alter jejeje
 
Illegal ist es, wenn du keinen Einfuhrzoll bezahlen willst.

- - - Aktualisiert - - -

D.h. du schmuggelst, wenn du erwischt wirst. Ich trage die Sachen immer im Handgepäck mit.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn der deutsche Zoll. ... dann liegt es an deinem Verhalten, das die auf dich aufmerksam werden.
 
Was für ein Verhalten soll das denn sein?
Das verstehe ich mal wieder nicht else,
Ibi schreibt ist erlaubt zum Eigenbedarf und ich brauche es noch nicht mal angeben.
Lach Verhalten,ich benehme mich wie alle am Flughafen else.
 
Siggi, offiziell ist die Einfuhr von bestimmten elektronischen Geräten nicht erlaubt, wenn du es als Eigenbedarf anmeldest, dann mußt du es auch wieder ausführen.
Wenn du es in Cuba lassen willst, musst du Einfuhrzoll bezahlen.
Wenn du es dort lässt und keinen Einfuhrzoll bezahlst, hast du geschmuggelt.
Das ist die legale Erklärung.
Sobald ich auf die Aduana Seite komme, kann ich dir den Link dazu zukommen lassen, bzw. ich schau mal, ob ich irgendwo noch ein Foto dazu habe, von den Zollbestimmungen, die im Hotel auslagen, als ich im Oktober dort war.
 
Habe eines gefunden. .. hoffe das der upload funktioniert hat.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1417585302928.jpg
    FB_IMG_1417585302928.jpg
    654,8 KB · Aufrufe: 22
Leider kann ich nicht alles lesen!
Aber danke else.kuba-flagge
 
der obere teil ist für dich Siggi: Sachen die du mitbringen darfst zum eigenbedarf.
incl. Laptop uns ein Paar Ski

Die Zollerklärung muss jeder Ausfüllen nur darauf brauchst du Sachen zum persönlichen Gebrauch nicht anzugeben.

Zumindest war das seit es sie im Flugzeug gibt und noch bis im September 2014 so: jeder muss ausfüllen und am Ausgang Flughafen beim ZollmitarbeiterIn abgeben.

http://www.aduana.co.cu/index.php?option=com_content&view=article&id=20&Itemid=183&lang=en

Link zur Zollerklärung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben