Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Zollbestimmungen.

einfach sagen: uso particular....also privatgebrauch
ich hatte mal einen DVD Player dabei.
Am Zoll sollte ich dann ein Zollpapier ausfüllen.
"Ja wo gibt es die denn?" -
"die liegen da drüben"
die gab es aber nur in englisch.
Ich sagte "gibt es keine in spanisch, ich kann kein englisch" ;-)
"Na dann gehen sie so..."

Glück gehabt?!
 
Hallo bucanero, wenn du sagst, du lässt den PC dort ist das definitiv Einfuhr (wobei das auch kein Problem ist, kostet nur Zoll :p ). Eigenbedarf gilt nur für den Urlaub (ausser du hast eine Form der Residencia...)

leider noch keine Residencia - wir arbeiten daran :) - am Besten ich versuche mich um die Zollerklärung zu drücken. Hat ja schon mal geklappt. Handy im Koffer mitnehmen, das hat immer funktioniert. was keiner weis macht keinen heiß. Solange es nicht zu viele sind.
Seit in Holguin am Airport mal das Personal ausgetauscht wurde kommt es mir so vor als wären sie etwas humaner. Ich habe schon mal eine riesen Stange Salami mitgenommen, viel auf, da mein Koffer ein Loch hatte und alles kontrolliert wurde. Aber sie lächelten nur. Glück gehabt.
 
leider noch keine Residencia - wir arbeiten daran :) - am Besten ich versuche mich um die Zollerklärung zu drücken. Hat ja schon mal geklappt. Handy im Koffer mitnehmen, das hat immer funktioniert. was keiner weis macht keinen heiß. Solange es nicht zu viele sind.
Seit in Holguin am Airport mal das Personal ausgetauscht wurde kommt es mir so vor als wären sie etwas humaner. Ich habe schon mal eine riesen Stange Salami mitgenommen, viel auf, da mein Koffer ein Loch hatte und alles kontrolliert wurde. Aber sie lächelten nur. Glück gehabt.

Mach ich auch meistens so, wenn man nicht zu viele Teile mitnimmt, sollte das auch kein Problem sein (ist bei mir aber meistens HAV oder VRA, HOG kann ich nicht beurteilen)

Viel Glück bei der Residencia! :)
 
Lieber Caney, ließ doch bitte vollständig; Aber vor allem gilt überall auf der Welt und Cuba ganz besonders: Wer sich immer an alle Gesetzte hält, wird eines Tages genau von diesen gefressen! Cuba hätte nicht überlebt, wenn nicht jeder dort täglich die Vorschriften und Gesetze übertreten hätte. Nenn mir einen Politiker in Deutschland oder Spanien, der noch nie "Vorteile" angenommen hat. Ohne das "illegale" Mitbringen von Waren hätte Cuba auch nicht überlebt.smoke
 
danke, aber ist noch ein steiniger Weg bis zur R.- poco a poco. Genau nicht zu viel und wenn möglich als "deines" deklarieren.
Kann ich nur bestätigen und mit etwas Geld ist viel möglich in Cuba. Du musst halt nur wissen wann und bei wem. Aber mit Familie im Background ist es leichter.
Wobei du mit elektronischen Sachen schon aufpassen musst. Wie gesagt kommt immer darauf an, an wen du gerade gerätst am Flughafen. HAV und VRA kann ich nichts dazu sagen, denke ist schon strenger.
 
Lieber Caney, ließ doch bitte vollständig; Aber vor allem gilt überall auf der Welt und Cuba ganz besonders: Wer sich immer an alle Gesetzte hält, wird eines Tages genau von diesen gefressen! Cuba hätte nicht überlebt, wenn nicht jeder dort täglich die Vorschriften und Gesetze übertreten hätte. Nenn mir einen Politiker in Deutschland oder Spanien, der noch nie "Vorteile" angenommen hat. Ohne das "illegale" Mitbringen von Waren hätte Cuba auch nicht überlebt.smoke

Zugegebenermassen kann ich mit deiner Mitteilung nicht wirklich etwas anfangen.
Wird aber auch nicht so wichtig sein, nehme ich an (lassen, ließ, gelassen - vor allem beim letzten hättest du recht)
:)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben