Zollbestimmungen.

Dieses Thema im Forum "Einfuhr | Import" wurde erstellt von Siggi, 8 Dez. 2014.

  1. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage zu den Zollbestimmungen!
    Hat da jemand einen Link für mich?
    Ich alte Kubanase bin etwas verwirrt durch ein Gespräch,was ich nicht mitnehmen darf.
    Ich habe vor zwei Handys und einen Leppi mitzunehmen,aber mir wurde gesagt das darf ich nicht.
    Hatte ich immer mit und es wurde nie was gesagt.
    Da ich immer kontrolliert werde,warum auch immer habe ich jetzt doch bedenken.
    Es passiert mir jedesmal das der Deutsche Zoll gerade mich aussucht:mad:
    Jetzt im Januar mußte ich mich sogar in einer Kabine ausziehen lach.:eek:
    Siggi
     
  2. Ibi

    Ibi Erfahrener Nutzer

    266
    57
    28
    21 Jan. 2013
    HAllo Siggi,

    du darfst das Laptop und die Handys zum Eigenbarf mitnehmen.
    du musst die auch nicht auf der Zollerklärung angeben.

    wenn du, Pech hast, wird das Laptopp bei der Einreise registriert und du must es bei der Ausreise wieder dabei haben.
     
  3. else

    else Erfahrener Nutzer

    314
    34
    0
    7 Aug. 2014
    Der deutsche Zoll????
     
  4. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Oh Danke Ibi.:love_heart:
    Jetzt wird mir doch etwas leichter.
    Siggikuba-flagge

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja immer der Deutsche Zoll und ich habe nie was dabei.
    Meistens auch bei dem Rückflug erwischt es mich.
    Jetzt im Januar war es aber hin und zurück.
    Und das in meinem Alter jejeje
     
  5. else

    else Erfahrener Nutzer

    314
    34
    0
    7 Aug. 2014
    Illegal ist es, wenn du keinen Einfuhrzoll bezahlen willst.

    - - - Aktualisiert - - -

    D.h. du schmuggelst, wenn du erwischt wirst. Ich trage die Sachen immer im Handgepäck mit.

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn der deutsche Zoll. ... dann liegt es an deinem Verhalten, das die auf dich aufmerksam werden.
     
  6. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Was für ein Verhalten soll das denn sein?
    Das verstehe ich mal wieder nicht else,
    Ibi schreibt ist erlaubt zum Eigenbedarf und ich brauche es noch nicht mal angeben.
    Lach Verhalten,ich benehme mich wie alle am Flughafen else.
     
  7. else

    else Erfahrener Nutzer

    314
    34
    0
    7 Aug. 2014
    Siggi, offiziell ist die Einfuhr von bestimmten elektronischen Geräten nicht erlaubt, wenn du es als Eigenbedarf anmeldest, dann mußt du es auch wieder ausführen.
    Wenn du es in Cuba lassen willst, musst du Einfuhrzoll bezahlen.
    Wenn du es dort lässt und keinen Einfuhrzoll bezahlst, hast du geschmuggelt.
    Das ist die legale Erklärung.
    Sobald ich auf die Aduana Seite komme, kann ich dir den Link dazu zukommen lassen, bzw. ich schau mal, ob ich irgendwo noch ein Foto dazu habe, von den Zollbestimmungen, die im Hotel auslagen, als ich im Oktober dort war.
     
    Siggi gefällt das.
  8. else

    else Erfahrener Nutzer

    314
    34
    0
    7 Aug. 2014
    Habe eines gefunden. .. hoffe das der upload funktioniert hat.
     

    Anhänge:

  9. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Leider kann ich nicht alles lesen!
    Aber danke else.kuba-flagge
     
  10. Ibi

    Ibi Erfahrener Nutzer

    266
    57
    28
    21 Jan. 2013
    der obere teil ist für dich Siggi: Sachen die du mitbringen darfst zum eigenbedarf.
    incl. Laptop uns ein Paar Ski

    Die Zollerklärung muss jeder Ausfüllen nur darauf brauchst du Sachen zum persönlichen Gebrauch nicht anzugeben.

    Zumindest war das seit es sie im Flugzeug gibt und noch bis im September 2014 so: jeder muss ausfüllen und am Ausgang Flughafen beim ZollmitarbeiterIn abgeben.

    http://www.aduana.co.cu/index.php?option=com_content&view=article&id=20&Itemid=183&lang=en

    Link zur Zollerklärung etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dez. 2014

Diese Seite empfehlen