Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Zelt und Sommerschlafsack

Cohibano

Neuer Nutzer
Registriert
18 Jan. 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Ort
OWL
Hallo,

wir beabsichtige einen kurzen Roadtrip im westlichen Kuba zu machen. Da ich den Zustand der Casas nicht kenne, und es in der Hochsaisson sicherlich zu Engpässen kommen wird, die möglicherweise der Qualität abträglich sind, möchte ich mein kleines Minizelt (2kg) als Moskito und Krabeltierschutz mitnehmen. Das kann man notfalls auf's Bett stellen (das Innennetz) und sich sicher fühlen. Könnte die Einfuhr Schwierigkeiten ergeben, da Zelten ja verboten ist?

Danke für die Antwort

Gruß,
Cohibano
 
Cohibano, deine Erklaerung fuer die Notwendigkeit des Mitbringens ist ganz, ganz wunderbar.

Um jedes eventuelle Problem beim Zoll von vorneherein zu umschiffen, bist du gut beraten, wenn du diese Erklaerung mit einer Uebersetzungsmaschine odder menschlicher Hilfe in das Spanische uebertragen und dann ausdrucken wuerdest.

Den Ausdruck solltest du dann in deinem Handgepaeck ganz obenauf legen, um ihn bei eventuellen Schwierigkeiten unverzueglich hervorholen und dem Zollbeamten zeigen zu koennen.
 
Das gibt wohl kein Problem... wozu auch... es ist auch wahrscheinlich nicht zelten ausdrücklich verboten sondern wildes campieren..
ansonsten schau in die Zolliste... ob da drinsteht
 
Ich würde auch mal annehmen, dass es kein Problem darstellt (obwohl ich die Übersetzung von Krabbeltier gerne wüsste ;))
Es gibt in Kuba sogar ein paar offizielle Campingplätze, die kann man aber glaub ich auf einer Hand abzählen, wäre aber eben auch nicht dezitiert ausgeschlossen (nur wild campen ist verboten, ist aber auch in einigent europäischen Staaten so).
 
Zurück
Oben