Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Zahnarzt

La Vispa

Erfahrener Nutzer
Registriert
23 März 2015
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
228
Ort
Wien
Gibt es Eurerseits Erfahrungen, wie das Prozerdere ist, falls Zahnschmerzen auftreten? Ich habe kürzlich ein Bild von einer Praxis gesehen, die mehr als dürftig mit Material ausgestattet war...(hoffe, ich seh nie eine persönlich o_O)
 
Du kannst einfach hingehen, in jedem Dorf ist einer zu finden; besser wenn Du Freunde hast die Dich vermitteln.
Behandlung ist kein Problem, Material ist schwierig. Ich werde das naechste mal besonderes Fuellungsmaterial u.a. mitnehmen, um mir dann selbst ein paar Zaehne neu machen zu lassen. Barzahlung.
Hier in Spanien ist Zahnarzt auch nicht in der Seguridad Social enthalten, also alles selber zahlen.
 
Aha! danke für die Info! ( dann werd ich mich mal gelegentlich bei den Zahnärzten umhören, ob sie ein bisschen was von ihrem Equiptment locker machen...braucht ja nicht viel Platz...) findest du sie in cuba qualitativ besser, als in Spanien?
 
Wuerde mich mal interessieren, was in Kuba ein Tourist fuer ein Implantat zahlen muss. Bitte seid doch so nett und fragt mal.

Ich hab mir in Cartagena ein Implantat einsetzen lassen, das kostete alles in allem 2 Mio kolumbianische Pesos, 650 Euro. Ich fand das wahnsinnig billig, weil so etwas nach meinen Infos in Deutschland unter 2.000 Euro (oder sind es sogar 3.000 Euro) nicht zu haben ist.

Bin mal gespannt, was die Kubaner verlangen...
 
...also Gesundheitstourismus gehört ja mittlerweile in Kuba zu den Haupteinnahmequellen, genügend prominente Klientel hatten sie auf der Insel ja schon (ich sag nur Chávez und Maradona).
Wie das in Sachen Zahnmedizin aussieht, würd mich auch interessieren.
 
Die Qualitaet kann man glaube ich nicht so Pauschal beurteilen. Ich hatte in Deutschland mir eine Bruecke machen lassen; ueber so ein Vergleichsprotal den Arzt gefunden, hat gearbeitet brutal wie ein Metger und mehrere Zaehne beschaedigt, Preis zwar unter 1000 euro nur Probleme. Das Korrigieren bis ich keine Schmerzen mehr hatte hat dann nochmals 3500 euro gekostet, diese Aerztin hat mit Gefuehl und Qualitaet gearbeitet. So aehnlich ist es sicherlich ueberall. Zahnarzt haengt viel von der Fingerfertigkeit und Arbeitsweise des Zahnarztes und des Labores ab. Lasse ich mich in Cuba naechstes Jahr ueberraschen.
Werde mich erst untersuchen lassen und dann das Material aus Spanien mitbringen; kann man bei den entsprechenden Fachhaendlern kaufen. Die cubanischen Aerzte welche ich hier bisher kenne, haben eine hervorragende Ausbildung und arbeiten sehr gut. Selbst die USA werben nicht nur Aerzte direkt nach dem Studium in Habana ab.
 
Zurück
Oben