Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wüstenrot KK

Asuncion

Aktiver Nutzer
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
16
Ich nutze schon seit Jahren die Wüstenrot Prepaid KK.
Die habe ich in Kuba deponiert und so kann meine Familie
24 mal im Jahr kostenlos Geld abheben. Die Karte kostet
19 € im Jahr. Mittlerweile kann man direkt auf die Karte
Geld einzahlen und ist somit binnen 24 Stunden verfügbar.
Für mich die schnellste, billigste und einfachste Lösung um
Geld nach Kuba zu senden.
 
Beim Abheben kassieren die Cubis 3 Prozent. Das sollte auch erwähnt werden.
Und die Karte ist lt. AGBs. Personen gebunden. Das könnte auch mal zu Problemchen führen.
Aber trotzdem okay. Ich mach's auch so.
 
Da die meisten Banken bei VISA und Master mit "weltweit kostenlos Geld abheben" werben, habe ich einmal gehört, kann man sich die drei Prozent wieder zurückholen. Wie schon richtig von Dir erwähnt, ist die Karte und damit verbundene Möglichkeit Geld abzuheben eigentlich an den Inhaber der Karte gebunden. Aus gleichem Grund sollte man auf sein Recht des "weltweit kostenlosen Bargeldes" nur bestehen, wenn man tatsächlich selbst dafür gezahlt hat...
 
Falls jemand mit dem Gedanken an diese Variante spielt: Wüstenrot schließt sich mit der Oldenburgischen Landesbank zusammen und stellt die VISA Prepaid Karte auf eine Mastercard Prepaid Karte um. Das könnte eventuell problematisch werden, da auf Kuba viele Geldautomaten nur VISA Karten akzeptieren
 
Zurück
Oben