Wüstenrot KK

Dieses Thema im Forum "Geld senden" wurde erstellt von Asuncion, 1 März 2018.

  1. Asuncion

    Asuncion Aktiver Nutzer

    27
    15
    8
    1 Juni 2017
    Ich nutze schon seit Jahren die Wüstenrot Prepaid KK.
    Die habe ich in Kuba deponiert und so kann meine Familie
    24 mal im Jahr kostenlos Geld abheben. Die Karte kostet
    19 € im Jahr. Mittlerweile kann man direkt auf die Karte
    Geld einzahlen und ist somit binnen 24 Stunden verfügbar.
    Für mich die schnellste, billigste und einfachste Lösung um
    Geld nach Kuba zu senden.
     
    ovejita negra gefällt das.
  2. Heidiwitzka

    Heidiwitzka Aktiver Nutzer

    36
    6
    8
    18 Juni 2017
    Beim Abheben kassieren die Cubis 3 Prozent. Das sollte auch erwähnt werden.
    Und die Karte ist lt. AGBs. Personen gebunden. Das könnte auch mal zu Problemchen führen.
    Aber trotzdem okay. Ich mach's auch so.
     
  3. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.557
    287
    83
    12 Dez. 2010
    Da die meisten Banken bei VISA und Master mit "weltweit kostenlos Geld abheben" werben, habe ich einmal gehört, kann man sich die drei Prozent wieder zurückholen. Wie schon richtig von Dir erwähnt, ist die Karte und damit verbundene Möglichkeit Geld abzuheben eigentlich an den Inhaber der Karte gebunden. Aus gleichem Grund sollte man auf sein Recht des "weltweit kostenlosen Bargeldes" nur bestehen, wenn man tatsächlich selbst dafür gezahlt hat...
     

Diese Seite empfehlen