Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wohnsitzangabe in Kuba bei Einreise

Laptop als Eigenbedarf deklarieren, falls sie fragen. Handy vor den Laptop legen, damit es beim Durchleuchten nicht auffällt. Alles andere ist, wenn du es mit der Menge nicht übertreibst, zollfrei. Angeben würde ich gar nichts. Hab Anfang Dezember problemlos zwei Handys (zusätzlich zu meinem) und ein Tablet nach Kuba importiert..
 
Ich reise regelmäßig mit ca. 150 kg Gepäck ein, und deklariere nie was. Wenn du nicht Unmengen von der selben Sache einführst, Handelsware, solltest du keine Probleme haben.
 
Solange es nicht nach Handelsware aussieht, völlig problemlos.
Im übrigen hast Du Dich missverständlich ausgedrückt .
Du willst ja insbesondere die Elektronik- Sachen nicht Deiner „Tanzfreundin“ mitbringen, sondern das Equipment selbst während Deiner Cuba-Reise benutzen - also Eigenbedarf. Wird auch nicht registriert bei der Einreise, und selbst wenn - manche Dinge gehen verloren.
Mach Dir keine völlig unnötigen Sorgen. Ich bin schon mit zwei Koffern voller nagelneuer Kinderkleidung für meine Tochter nach Cuba eingereist, hat niemanden interessiert. Wenn ich irgendetwas mitgenommen habe, bei dem ich mir nicht ganz sicher war, ob es Zollthemen geben könnte (Auto-Ersatzteile o.ä.), habe ich mich am Zolldurchgang als Individualreisender unter all die AI-Pauschalurlaubergruppen gemischt, gab niemals Probleme.
 
Zurück
Oben