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Wo sind die Condorflüge

und so lange wie möglich das Geld behalten...
Nicht schön, aber verständlich. Für einige Airlines dürfte das zum Überlebenskampf gehören.

Unsere Reise wurde vor 5 Wochen storniert und auch wir haben bisher weder von Condor, noch vom RB etwas zurück bekommen.
 
Nicht schön, aber verständlich. Für einige Airlines dürfte das zum Überlebenskampf gehören.

Unsere Reise wurde vor 5 Wochen storniert und auch wir haben bisher weder von Condor, noch vom RB etwas zurück bekommen.

Mein Tipp dazu:
2x per Mail Forderung stellen
danach über online Mahnbescheid Geld und Kosten einfordern
hatte ich mit EW gemacht, und siehe da, schon kam die Rückerstattung

 
Blöd nur wenn man in der anderen Ecke von Deutschland lebt.
Da komm ich letzten Endes mit Direktflug von Condor günstiger weg... ich flieg zu 90% mit Condor nach Kuba und hab eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich lieber 23kg statt 20kg mitnehmen würde. Dagegen ist bei einem Air France Flug über Paris die Wahrscheinlichkeit höher, dass Koffer erst 1-2 Tage später ankommen... (was sich der Zoll in Havanna dann zunutze macht um in aller Ruhe brauchbares aus dem Koffer zu nehmen...)
Ja die Angst hätte ich auch. Dazu kommt noch , dass bei viel Gepäck der Vorabend Check-in mit Hotelreservierung und Parkplatz für mich z.B in FRA gelöst ist und ich bei Charles de Gaulle wieder von vorne anfangen müsste. Gerade bei Corona ist mir da auch der Abflug und die Ankunft in D lieber. Aber natürlich jeder wie er mag.
 
Gestern erhielt ich die Flugstornierung und einen Gutschein von Condor mit dem Hinweis, dass ich, wenn ich mein Geld zurückhaben möchte, anrufen und Bescheid geben soll.
 
Ich warte mittlerweile seit 2 Monaten auf eine Entschädigungszahlung wegen Flugverspätung.
Condor hat zwar einen Gutschein angeboten aber gut ein 1/3 der Summe nicht anerkannt.
Ich habe das ganze an die SÖP weitergegeben, die mich aber auch gleich darauf hinwiesen das
es bis zu 3 Monaten dauern kann..
Vamous a ver !:rolleyes:
 
Ich hab von Condor wegen der gleichen Sache in etwa die Hälfte bekommen, nach endlosem Hin und Her + Falschem Gutschein. Die Verspätung war aus Dezember (defektes Fluggerät).

Angeblich dürfen die die Entschädigung von 600€ um 50% kürzen, wenn die Verspätung nicht länger als xyz gedauert hat. Genau weiß ich das nicht mehr.
Nach dem hin und her hab ich einen Gutschein von 375€ bekommen.

Berechnet wie folgt:

600€ reguläre Entsch. + Kulanzbetrag wegen Gutschein = 750€ - 50%

Der erste Gutschein, den sie mir geschickt hatten, belief sich auf 180€ (geä. - die Redaktion :)) - nach dem Motto - "Mal sehen, ob wir den Kunden damit abspeisen können!?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der erste Gutschein mit 180 % hätte ja auch schon einiges rausgeholt
 
mein Flug am 28.05. ist bisher noch nicht gecancelt

Maier
Guten Morgen, ich habe gerade gelesen dass du am 28. Mai nach Kuba fliegst. Waere es möglich, dass du Geld zum umtauschen von mir mitnimmst. Selbstverständlich würde ich dir ein Obolus dafür geben. Ich benötige ganz dringend jemanden, der meine CUC wechselt. Bitte, brauche dringend Hilfe sonst ist das Geld weg. Danke dir
 
der meine CUC wechselt.
Ne, tut mir leid, CUCis möchte ich nicht mit einführen, da ich vermutlich mein Cash bei der Einreise deklarieren muss. € o.$ mitzunehmen wäre unproblematisch aber bei CUCis bin ich mir nicht sicher, wie die bei einer vermeintlichen Kontrolle behandelt werden, weil man sie ja eigentlich gar nicht ausführen soll/darf.
Ich möchte einfach Diskussionen mit den offiziellen vermeiden.
Wie gesagt, Dokumente oder Devisen-Bargeld bin ich gern bereit mitzunehmen, CUC muss ich passen.

Maier
 
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