Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

witzige Erlebnisse in Cuba....

1980...Ausreise aus Kuba...IL 62...
Es gab noch keine Sitzplatzzuteilung, wer zuerst kommt, mahlt zuerst...das war ein Gedränge...
Die kubanischen Beamten an der Ausgangstüt murmelten so etwas wie bichos y extranjeros...
Ich sagte zu mir NIE WIEDER NACH KUBA!
OK, geschafft, man sass im Flugzeug und nun kommt der nur zum Teil lustige Teil der Geschichte...
Alle wieder rauss, ein Gabelstaplerfahrer hatte beim Gepäck einladen zwei niedliche Löcher in das Flugzeug gestanzt.
Alle Passagiere sassen nun im unterkühlten Warteraum...
Und nun der eigentliche Witz, jemand hatte aus Kuba einen Papagei mitnehmen wollen. Um den durch den Zoll zu bekommen hatten die dem Tier ein Schlafmittel gegeben, einen Sakkoärmel unten zugenäht und der Vogel war darin dann versteckt.
Da wir allerdings schlappe 20 Stunden im schön gekühlten (brrr) Warteraum sassen, wachte inzwischen der Vogel auf und spazierte munter auf dem Tisch hin und her. So etwas erlebt man nur einmal.
Tja, wie das mit dem Vogel endete, weiss ich nicht, aber die Löcher hatte man fein säuberlich mit zwei Aluplatten verschlosssen, und ab ging der Flug nach Berlin. Das Ende der Geschichte? Ich lebe noch, und war schon sooo oft wieder in Kuba.
 
Zum Thema Essen:
Ich wollte meiner Familie mal was gutes tun und
habe sie zum Essen einladen wollen.
Meine Frau wollte unbedingt in ein spezielles Restaurant in Ciego.
Es ist in der Stadtmitte in einem Hochhaus ganz oben und man hat
Abends eine wunderschönen Blick auf Ciego.
Ich habe das "Glück" nach einer Woche unter der Sonne wie ein Cubaner
auszusehen und so lange ich nicht rede, gehe ich auch als einer durch!!!
Mein Schwager warnte mich nämlich vorher, wenn die Bedienung kommt,
Klappe halten, ansonsten sind die Preise in CUP für uns in CUC! Wir also
mit 8 Leuten rein, die Preise weiss ich nicht mehr, auf jeden Fall habe ich gedacht:
Wenn die das rauskriegen, das Du deutscher bist, hast Du zu wenig Geld dabei......
Gut, Geld hatte ich vorher meinem Schwager gegeben und er hat auch für alle bestellt.
Nach dem Essen tuschelten der Chef und die Bedienung so komisch......
Mein Schwager hat sie herzitiert und gefragt. Beide kamen und der Chef meinte mit
einem etwas roten Kopf: Seine Kollegin meinte, das ich Ausländer wäre! Er aber meinte,
da ich cub. Wasser trinke, cub. Zigarretten rauche etc. sei ich natürlich Cubaner!
Es war ihm offensichtlich peinlich und sagte zu mir:Sie wissen ja wie die Ausländer
so sind, haben viel Geld und versuchen sich bei uns durchzuschnorren. Mit einem
gefälligem Nicken habe ich ihm meine Zustimmung angedeutet. OK, mein Schwager
zahlte alles in CUP und wir warteten am Fahrstuhl- Tür geht auf- alle rein- der chef
hat sich vorm Fahrstuhl noch angeregt mit meinem Schwager unterhalten, als die Tür
zuging rief ich zum chef: Oje, chico! Soy aleman y me puedes besar mi **** ha,ha.
Seitdem mache ich einen großen Bogen um dieses Hochhaus ha,ha
falko
 
1977, Guantánamo, Zahnschmerzen....Zahnfleisch entzündet....
also zum kubanischen Zahnarzt, oh, Maschine mit Transmision, grusel, grusel.
Und der Doktor fragte "salio pus?"
Nun, bis dahin wusste ich nicht was "pus" ist, war mir dann aber sofort klar,
was er meinte, denn mir fiel das Wort "Pustel" ein, musste also so etwas wie Eiter heissen.
Und ich dann: No sé, no tengo ojos en la boca.......
Sorgte für eine große Erheiterung beim dentista...
Na ja, habe eine Salbe bekommen und alles war dann gut.
 
und noch etwas medizinisches:
1978, Cienfuegos,
Zyste am Hinterkopf (spanisch quiste)
also zur OP in das Krankenhaus.
Dort bekam ich grüne OP - Patientenkleidung und musste mich auf der Herrentoilette umziehen, gröhl.
Also dann in grünem Gewande quer durch das Krankenhaus und auf den OP - Tisch.
Betäubungsspritze erhalten und dann ging das Gemetzel los.
Jede Menge medicos y enfermeras drumherum und alle schnatterten durcheinander, was mir natürlich auf den Nerv ging.
Nun sagte eine Schwester:
Er antwortet nicht, er ist Ausländer und versteht unsere Sprache nicht....
Na, und ich dann im besten cubañol, doch ich spreche spanisch, aber ich habe keine Lust...
OK, Wunde genäht, Kompresse und Verband drauf und fertig.
Hat dann beim Einkaufen geholfen, mit mitleidigen Blicken auf den Verband ließen mich die Leute im Laden vor....
 
oh, da war doch noch was....
witzige Erlebnisse in LE
 

Anhänge

  • 20150503_121659.jpg
    20150503_121659.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben