Wirtschaft - Schweiz: Unternehmensstimmung bricht drastisch ein

Dieses Thema im Forum "Politik und Wirtschaft" wurde erstellt von Kuba-News, 2 Feb. 2015.

  1. Kuba-News

    Kuba-News Kuba, meine zweite Heimat

    1.683
    13
    0
    30 Juni 2011
    [TABLE]
    [TR]
    [TD="align: center"][/TD]
    [TD="class: j"]

    Wirtschaft - Schweiz: Unternehmensstimmung bricht drastisch ein
    [SIZE=-1]T-Online[/SIZE]
    [SIZE=-1]ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Stimmung in der Schweizer Industrie hat sich im Januar nach der Aufgabe des Franken-Mindestkurses durch die Schweizerische Notenbank (SNB) drastisch verschlechtert. Der Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe ...[/SIZE]
    [SIZE=-1]Bindet die Schweiz den Franken heimlich wieder an den Euro? [SIZE=-1]FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung[/SIZE][/SIZE]

    [SIZE=-1]Alle 41 Artikel[/SIZE]
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


    Zum Original Artikel
     
  2. Driver

    Driver Moderator

    371
    83
    28
    27 Sep. 2014
    Tja für den Normalbürger in der Schweiz gibt es nichts besseres als einen starken Franken. Nun bekomme ich dafür mehr CUC und auch mein Lohn ist daher aufgewertet! Die Firmen machen auch so noch genügend gewinn. Klar, ein Exporteur bekommt nun weniger, aber er hat dafür auch im Import weniger bezahlt. Am Ende lassen es die Firmen dann eh am Arbeiter aus. Einige Firmen haben die Löhne schon um bis zu 30% gekürzt, Entlassungen etc. etc.
     

Diese Seite empfehlen