Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Leben in El Paraiso

" Quien es Jose Marti y porque se hacen hoy las cañones "?
Wie erkläre ich diese Grundlagen der kubanischen Geschichte einer 3 jährigen?
Da ich nicht die hohe Bildung eines Durchschnitt Kubaner erfahren habe, probierte ich es mit dieser Antwort.
Du hast doch schon von Fidel Castro gehört? Sie bejaht.
Marti hat noch viel früher gelebt und viele kluge Bücher geschrieben, die auch Fidel gelesen hat.
Man nennt ihn den Vater Kubas. Und heute war sein Geburtstag.

Weiß jemand mehr zu dieser Inschrift?20230128_161334.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht macht ihr einen Ausflug zur placa de la revolución mit dem Marti Museum und monumento mit herrlicher Aussicht. Ob derzeit geöffnet? Aber zum Geburtstag wahrscheinlich schon. Mein Avatar ist ein Porträt aus dem Museum.
 
Der Brunnen geht langsam aber sicher seiner Fertigstellung entgegen.
Anhang anzeigen 10449
Im Februar wurde der Brunnen " Fertig" gestellt. Er hat jetzt Wasser, wenn es Regenzeit hat, und fällt trocken, wenn es nicht regnet.
Trotz dieser langen Zeit in Kuba, fällt es mir schwer , bei solchen Erfahrungen ruhig zu bleiben. Der Nachbar, der uns jetzt auch weiter das Wasser aus seinem Brunnen verkauft, hatte genau dieselben Erfahrungen gemacht. Es muss die Trockenmauer entfernt werden, d.h. alle Steine wieder raus. Und die Ausschachtung mindestens 2 m tiefer.

IMG-20230219-WA0000.jpeg
IMG-20230223-WA0002.jpeg
IMG-20230307-WA0006.jpeg
 
Die machen das seit vielen Jahren.

Soviel zum Thema Erfahrung und der Nachbar, der das Problem kennt, hat auch nicht weiter gedacht (wenn man keine Absicht unterstellt). Aber es nützt nichts sich aufzuregen, da es an der Situation nichts ändert.

Und wenn es Dich beruhigt, das ist nun wirklich kein rein kubanisches Vorkommen.
Solche "Planungsfehler" erlebe ich gerade hier in Deutschland bei einer 240.000 € teuren Pulverbeschichtungsanlage.
Und das sind hochqualifizierte Fachleute.
 
Die euren Brunnen gebaut haben, haben auch den vom Nachbarn gebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben