Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Leben in El Paraiso

Nicht das Bohren in der Nase mit dem Bohren in der Erde verwechseln. Wenn ich Zugang zu einem Bohrgerät gehabt hätte, wäre der Brunnen an einem Tag fertig gestellt worden. Zur Erinnerung, wir reden über den Campo in Kubas Osten.

In Kuba gibt es Bohrgerät, die in einem Tag 20 m tief bohren?
 
Seit Wochen höchsten 1 -2 Stunden pro Tag apagones. Da hat sich gewaltig was geändert.
Leider wieder ein Beispiel für kubansiche Ignoranz. Obwohl die Fotovoltaik Insel Anlage stabil 6 KW pro Tag produziert, wird nur bei Stromausfall
auf Batterie/ Solarstrom umgeschaltet. Die Stromproduktion ist für den Arsch.

Ich kann nur jeden raten, Investitionen nur im Eigeninteresse zu tätigen, sie wollen es nicht anders.

Die Küche und das Bad im Haus der Mutter sind seid 3 Jahren fertig gefliest, die Wasserinstallation komplett. Lediglich unter dem Waschbecken im
Bad der Mutter gibt es ein undichtes Winkelstück. Die Teile sind da, niemand fühlt sich zuständig.

Der Brunnen wurde fertig gestellt in der Regenzeit und steht meistens trocken. Jetzt müssten alle Steine wieder raus und das Brunnenloch noch 2 - 3 m tiefer gegraben werden. Nichts passiert.

Den letzten Winter hat sich herrausgestellt, das noch ein weiteres Stück Land, direkt am Playa, der Familie gehört. Also sind das gschätzte 20.000 m/2.
Der Vater macht etwas neben seiner eigenen Finca, die er mit seiner Freundin hat, und seinen Job bei der Vivienda. Ich biete an einige Arbeiter zu bezahlen. Nach dem dem Reinfall mit der ersten Brigade tut sich auch hier nichts.

Ich bin bereit 6 k Peseo monatlich zu zahlen, nur damit etwas passiert. Tut es nicht.

Der Motorroller war defekt seit Februar, letzte Woche ist er dann endlich in die Werkstatt gekommen. Die Spritpreise für die Suzuki tun wohl weh.

Die gleichen Leute, die Jahrelang in Kuba keiner Arbeit nachgingen, und nur mit etwas gedealt hatten oder Domino spielend den Tag verbrachten, sind jetzt in den USA und rackern bis die Schwarte knackt.
 
gracias nico_030 für Deinen aktuellen Bericht; ich hoffe, die apagones halten sich in der Provinz Havanna in Grenzen, fliege ja am 3 Juni mit Air France über Wien nach Havanna; bleibe dann in der Provinz Havanna (Barreras) bis 19 Juni; Stromabschaltungen habe ich dort auch schon erlebt, zum Glück aber meistens nur maximal 1 Stunde; mal sehen was sich seit meinem letzten Besuch (Feb/Mär 2023) geändert hat; saludos aus Wien, nosanto
 
Es ist Regenzeit. Unser Brunnen hat Wasser. :oops:

WhatsApp Bild 2023-06-11 um 18.43.51.jpg
 
Ist die " Brühe " da von der Strasse wie auf oberen Foto zu sehen reingelaufen?
Habt Ihr für diese Arbeit was bezahlt ? Sieht ja wirklich etwas sehr komisch aus.
Dagegen ist ja meine BRUCHBUDE noch Top,gelle Otti ?
 
Zurück
Oben