Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Leben in El Paraiso

Nach 40 Jahren wagte ich heute die erste Ausfahrt mit der 125 iger. Mangels Ikea Parkplatz gleich auf die Carratera. Ein paar mal anfahren und bremsen, ok fussbremse, dann die gänge vorsichtig, an einem Berg wo die motorina sich mit 35 kph quält, mit 90 stoff gegeben.
Ich brauche Spiegel die weiter draußen stehen, ansonsten ein butterweiches moped.
Die Tour war übrigens nicht erfolgreich. Der Fischer in Bahia Larga, 20 km von uns entfernt, war gerade auf dem Meer, also muss ich später noch einmal dorthin, carnada, Köderfisch, holen.
Diane hatte es sich nicht nehmen lassen, mich auf dem moped zu begleiten, mein Einwand, das ich seit 40 Jahren ohne Erfahrung bin, und die Ausfahrt daher gefährlich ist, wischte sie lachend beiseite. Auf den Wegen in Bahia Large war gut Fango, ich bin nicht weg gerutscht. Vielleicht wegen der neuen Michelin city pro Reifen. Wegen der Hitze hatten wir auf unsere neuen Schutzjacken verzichtet.
Das muss sich ändern.
View: https://youtu.be/OeYmD4FNQ30
 
Was war das Problem mit dem Maulschlüssel ? Ich hatte mal einen Steckschlüsselsatz im Handgepäck dabei, war kein Problem bei IB.
Durch die Größe und der stabilen Ausführung mit den spitzen Enden kann das als Waffe angesehen werden. Ist in meinen Augen aber übertrieben. Meine Frau flog mit High Heels mit 20cm Höhe und einem Pfennigabsatz. Wenn du die auf den Schädel bekommst, bleibt der Schuh stecken. War aber kein Problem.
 
Ich hatte ein Fahrradschloss im Handgepäck. Das musste ich auch abgeben. Ich könnte wohl jemandem damit den Hals zuschnüren... Was natürlich mit dem Ladekabel des Laptops oder Handys nicht gehen würde... ist schon komisch manchmal....
 
Kein Stromausfall seit gestern vormittag. Nico sagt in Habana haben 2 Kraftwerks Schiffe festgemacht.
Wir beide sind die ersten, die aus den Quartieren kommen. Morgens um 6 gibt es noch Schatten auf der Terrasse.
Ich telefoniere mit Berlin, wenig Kunden, scheixxe kalt. Dann kommt Diane mit dem ersten Kaffee die Stufen hoch.
Mit einem zauberhaften Lächeln verwischt sie Ihren Wunsch noch länger zu schlafen.
Da der Kajak noch nicht komplett vom Bruder vorbereitet wurde, es fehlen noch die Checks von Motor Akkus und Ladegeräten. Ausserdem ist erst am Abend mit Köderfisch zu rechnen, machen wir Pläne. Mit dem Motorrad nach Santiago. Ein mechaniker muss das Standgas einstellen.
Ein Einkauf in Congrejito bei enviosantiago.ca muss abgeholt werden. Vielleicht die Enramada entlang schlendern.
Dann sagt Diane, Nicole kommt mit. Todesmutig? Unverantwortlich? Sie sagt ich hätte gestern völlig fehlerfrei die 40 km absolviert.
Nichts ersetzt Erfahrung, und die fehlt mir erst einmal. Allerdings weiß ich, das ich bei bestimmten Themen kein wirkliches Mitspracherecht recht habe.
So wo die derzeitigen Wahlen weltweit. Du kannst Deine Stimme abgeben, deine Meinung äußern, interessiert nur niemanden.
Mal sehen ob Pipi noch den Fahrradanhänger an das Motorrad montiert bekommt. Oben drauf die XXL Alubox , die vor einigen Wochen aus Deutschland per DHL ankam. Die kann mit Vorhängeschloss gesichert werden.
 
M., Tia der Ex und gute Freundin unserer Familie will neuen Fußboden fliesen lassen. Dazu soll Ihr Mann ( auch Berliner) und sein erwachsener Sohn einige Tage ins Hotel. Dieser kommt mit Internet Reservierungen nicht so gut zu recht, also muss ich ran. Club Amigo in Holguin, ihr Wunsch, war ausgebucht. Rio de oro 800 und irgendwas oder Playa Pescero 5 Nächte AI 85 Euro. Sie fragt pro Nacht, ich checke, nein für die 5 Nächte und 2 Personen. Buchen!
Fahr doch mit, lud sie mich ein den Transport für uns gratis mit ihrem orangen pisicore zu organisieren.
Mit Nicole und Versicherung bin ich bei 120 Euro. Unfassbar, dafür gibt es sonst nur CP oder eine Cabana. Also bin ich seit vielen Jahren einer von diesen AI Touristen.
Gestern waren wir zu dritt in Santiago, das Motorrad ist mitllerweile unser Standard Transport. In Altamira habe ich lange Schlangen wegen Pollo Zuteilung gesehen. Einen Karton mit 15 Kg Hähnchenschenkeln konnte ich mir heute früh aus der bolsa negra abholen. Stolze 10.000 peso.
Der Karton passte in meinen roten Ortlieb Rucksack und beide auf den Sozius Sitz mit dem Ratschengurt befestigt. Das Motorrad ist zwar doppelt so schnell wie die motorina, diese war aber praktisch zum transportieren. Im Fussraum allein kann man 2 Säcke stapeln.
Mich quält die letzten Tage ein catarro, Deswegen hatte ich heute die Schutzjacke an. Toll belüftet das Teil. Schwitzen passiert nur im stillstand.
Jetzt weiss ich auch das die Erkältung vom Motorrad fahren kommt. 100 kph sind halt mehr Fahrtwind.
 
Hallo Nico wo findest du solche Hotelangebote? Wo ich auch suche ich finde nur 100 € die Nacht pro Person.
 
Hallo Nico wo findest du solche Hotelangebote? Wo ich auch suche ich finde nur 100 € die Nacht pro Person.
Das war leider ein Reinfall. Die Buchung für Olaf aus Berlin für 91 Euro 5 Nächte AI wurde bestätigt, meine nicht. Statt 112 Euro kostet der Spaß jetzt 390 Euro. Ich habe Rückerstattung gewählt.Meine Mädels hatten sich zu früh gefreut.
 
Das war leider ein Reinfall. Die Buchung für Olaf aus Berlin für 91 Euro 5 Nächte AI wurde bestätigt, meine nicht. Statt 112 Euro kostet der Spaß jetzt 390 Euro. Ich habe Rückerstattung gewählt.Meine Mädels hatten sich zu früh gefreut.
Tolle Wendung, ich habe das alles dem befreundeten Ehepaar erklärt, sie wollen den Normalpreis akzeptieren, damit wir mitreisen können.
Bitte nicht falsch verstehen, für die 390 Euro kaufe ich jederzeit Haustechnik, Werkzeug, Nahrung. Aber für Hotel oder Mietwagen habe ich Bauchschmerzen, weil nach der Nutzung ist nur das Geld weg.
Nicole fragt alle halbe Stunde, wann wir zum Piscina fahren. Mit Zahlen und Mengen werde ich mich mit ihr mal etwas beschäftigen. Alles was über 1 ist, zeigt sie mir mit allen 10 Fingern an.
Anreisen nach Santiago werden wir mit dem Motorrad und einem Fahrrad Anhänger für die Koffer. Praktisch ist, der Mechaniker für das Motorrad wohnt 2 Häuser weiter. Angeblich muss ein neuer Vergaser eingebaut werden. Bleibt der jetzige als Ersatzteil Spender. Auch habe ich LED Blinker mitgebracht, die eingebaut werden müssen.
 
Zurück
Oben