Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Leben in El Paraiso

Wir haben eine CP mit Blick auf Capitolio bei Airbnb gemietet. Die Zusage kam innerhalb von 5 Minuten. Derzeit ist es schweinekalt in Havanna. Gestern noch eine Touristen Runde gedreht bis Calle Obispo und wieder zurück. Bei einem Italiener eingekehrt. Cappuccino Helado und Pizza Hawaii. Die Casa dueña ist eine nette, ist aber über die Airbnb Vermietung gebunden an einen Vermieter auf der anderen Straßenseite. Hübsche Ausstattung, leider der völlig falsche Typ zum Kunden Kontakt. Verschlossenen und etwas Arrogant. Bestimmt gut im Marketing und Kunden Aquise. Abendessen und Frühstück 5000. Ab jetzt kocht Diane selbst. Nach dem Frühstück sind wir raus zu Palco. Wegen dem Außenborder. Wir sollen am Montag wieder kommen. Also haben wir massig Zeit und sind derzeit auf dem Rückweg. 14 km. Zu Fuß.
 
Empfehle dir die WhatsApp Gruppe rapitaxi oder die App La nave für Taxis. Günstig isst man im Inglaterra, wenn es offen hat, im Café ópera direkt neben dem gran teatro. Der strandabschnitt mar azul in playa del este ist nett.
 
Ist schon klar.
Was interessiert ein kleines Mädchen die Ruinen in Havanna.
Ich dachte nur, du nimmst ein Bici, da kann man auch viel sehen und anhalten lassen.
Ich war ja allein unterwegs, da bin ich einfach in einen Bus gestiegen, wenn er nicht überfüllt war, und irgendwohin mitgefahren. Zurück zum Capitolio oder so war kein Problem, wenn ich es sah.
Ach da bin ich wieder. :)
 
Die ganze Nacht hat es geregnet. Nicole hat ohne Sabana geschlafen, wir haben gefroren. Jetzt kommt die Sonne etwas raus.20230128_083742.JPG
 
Was interessiert ein kleines Mädchen die Ruinen in Havanna.
Wir waren mal mit unserem West-Besuch im Pergamon-Museum in Berlin. Deren 4-jährige Tochter nach ner Stunde diszipliniertem Rundgang: "Du Papa, Säulen interessieren mich eigentlich überhaupt nicht."
 
Hier gibt es einige Parque, Kinderspielplaetze, leider im Gegensatz zu dem ganz großen gestern in Miramar alle geschlossen. In dem gestern waren auch die Meisten Stationen geschlossen.
Update:
Heute ist ein Geburtstag oder so von Marti. Warum Kinder nicht spielen sollen, ist mir unverständlich.20230128_152524.JPG20230128_154752.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
EHB, die Geduld der Kinder hat auch Grenzen.
 
Zurück
Oben