1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel oder wenig Gepäck benötige ich?

Dieses Thema im Forum "Alles andere" wurde erstellt von Clandestino, 29 Juli 2012.

  1. Clandestino

    Clandestino Abgemeldet

    407
    12
    0
    5 Juni 2011
    Ich habe nie mehr als 10-12 kg dabei und trotzdem lieben mich die cubanitas, muss wohl an mir liegen...:)
     
  2. Reinar

    Reinar Gesperrt

    188
    15
    0
    7 Juli 2011
    Pfui Deibel, muss man da aber stinken, wenn man nicht mal ein bisschen Wäsche zum Wechseln mitgenommen hat. molesto
     
  3. Clandestino

    Clandestino Abgemeldet

    407
    12
    0
    5 Juni 2011
    Ob 'man' stinkt oder nicht hängt kaum von der Anzahl mitgeführter Kleidungsstücke ab, vielmehr davon, ob man diese regelmäßig wäscht und hin und wieder duscht...:D Nach deiner 'Logik' müssten die meisten Kubaner stinken, denn viel zum wechseln haben die meistens nicht.:(
     
  4. Zita

    Zita Moderatorin

    403
    113
    0
    28 Dez. 2011
    naja ich habe mit den 20kg schon immer ganz schön zu kämpfen. Für einen Monat nur 20kg dabei haben zu können ist für eine Frau fast unmöglich. Und da ich von der Universität ja sogar 3 Monate da war, war das noch viel schlimmer. Die kleinen Gastgeschenke machen da eher weniger aus als z.B. die Schuhe (braucht ja für jeden Anlass nen Paar :D ).
    Also man sollte nicht immer alle über einen Kamm scheren. Vielleicht haben andere einfach einen anderen Anspruch an ihren Kleidungsstil auch wenn sie im Urlaub sind ;)
     
  5. Reinar

    Reinar Gesperrt

    188
    15
    0
    7 Juli 2011
    Clantestino, na klar bist Du im Vorteil: Wer selber *****, riecht die anderen nicht. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Juli 2012
  6. Zita

    Zita Moderatorin

    403
    113
    0
    28 Dez. 2011
    Ich dachte die Kubanas können gar nicht lieben sondern sind nur hinter dem Geld der Ausländer her...widersprichst du dir da nicht ein wenig selbst? ;)
     
    el-cheffe gefällt das.
  7. Reinar

    Reinar Gesperrt

    188
    15
    0
    7 Juli 2011
    Ja, nur so kann es sein. Clantestino kommt mit einem Paar Schuhe gut zurecht. Die zieht auch zum Schwimmen in der Karibik nicht aus, damit sie gleich mitgewaschen werden.
     
  8. luckas

    luckas Erfahrener Nutzer

    187
    42
    28
    7 Juli 2011
    also ich fliege jedes jahr mit ca 70kg gepäck nach cuba! davon sind meistens 90% geschenke! alles was ich für mich selber brauche hab ich in den jahren schon in cuba gelassen!
    da ich entweder bei freunden oder jezt bei meiner frau wohne hab ich natürlich immer gelegenheit gehabt meine sachen jeden tag waschen zu lassen.
    ich habe hier in deutschland einen sehr großen freundeskreis und viele warhren auch schon mit in cuba und kennen die zustände dort! da kommen regelmäßig sachen bei mir an die ich mit nach cuba nehmen soll.
    eigenlich könnte ich jeden monat einen container schicken:D
    es gibt in jedem haushalt sachen die keiner mer braucht die aber viel zu schade sind um sie wegzuwerfen.
    für meine nächste reise im januar hab ich am wochenende gerade wieder vier fahrräder angeboten bekommen.
    zwei davon noch fast neu!
    also wird die condor auch bei dieser reise einiges zu transpotieren haben!kuba-flagge
     
    quisiero gefällt das.
  9. Reinar

    Reinar Gesperrt

    188
    15
    0
    7 Juli 2011
    .... und Du zum schieben. Oder willst Du Dich auf alle vier Fahrräder gleichzeitig setzen, um vom Flughafen wegzukommen?

    PS
    Oh Gott, hoffentlich antwortet jetzt nicht Clandestino. :rolleyes:
    Aber der spielt seine einzig verfügbare Platte nur ab, wenn sie nicht zum Thema passt.
     
  10. luckas

    luckas Erfahrener Nutzer

    187
    42
    28
    7 Juli 2011
    ich flieg mit einer freundin zusammen. also sind zwei schonmal weg! vier tage später fliegen noch fünf andere freunde von mir!
    da läßt sich einiges transportieren.
    ich lass mich von einem taxi vom flughafen abholen. baracoa-holguin-baracoa für 120cuc.
    sind für zwei 60cuc pro person.
    hab ich auch im letzten jahr so gemacht.
    die fahrräder werden aufs dach geschnallt!
     

Diese Seite empfehlen