Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wiedereröffnung von Hotels auf Kuba nach Corona

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Jun 2011
Beiträge
1.330
Punkte Reaktionen
849
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Wir haben es in Habana und Camagüey selber versucht, keine Buchung.
Also über uns und diverse
andere Reiseveranstalter können alle offenen Hotels gebucht werden. Das Anfangshotel logischerweise vor Reiseantritt.
ich glaube der Franz52 hätte was gebucht und musste dann wo anders ihn gehen.
ich frag nur um sicher zu gehen
Ich hatte Franz ein Hotel angeboten, er wollte das aber zum damaligen Zeitpunkt nicht buchen.
 

hush66

Bekannter Nutzer
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sömmerda, Camagüey
Nun ich kann nur sagen wir konnten es nicht. Übrigens die Automiete hat alles sehr gut geklappt. Hatte in Deutschland gebucht und auch alles in Deutschland bezahlt brauchte den Wagen nur abholen. Man schrieb hier auch wegen Kaution in Kuba bezahlen, nichts. Das zweite mal in Kuba Mietwagen gebucht funktioniert auch sehr gut.
 

hush66

Bekannter Nutzer
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sömmerda, Camagüey
Wir haben bei mehreren Veranstaltern gefragt, wir sind einige Tage wegen dem Visum für meine Frau in Habana gewesen. Ein guter bekanter meiner Frau der im Hotel in Habana arbeitet hat uns dann privat Untergebracht. Die meisten Hotels sind ja zu. Ende Februar konnten wir dann das Visum holen, das gleiche fast alles zu. Ich weiß nicht ob überhaupt Hotels offen sind, wenn ja viele können es nicht sein. Und jetzt setzt Condor die flüge aus. Das Kuba was ich diesmal erlebt habe, so wie ich das sehe ist Kuba pleite. In Camagüey es gibt nichts, traurig. Hoffe echt für die Menschen das bald sich was ändert.
 

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Jun 2011
Beiträge
1.330
Punkte Reaktionen
849
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Das tut mir leid für dich.
Für alle anderen Interessenten, deren Urlaub noch bevorsteht: ihr könnt euch jederzeit bei mir melden, wir können so gut wie alle offenen Hotels für euch auf Kuba buchen. Auch noch wenn ihr schon auf Kuba seid (nur nicht das Ersthotel, das muss auch bei uns vor Reiseantritt gebucht werden). Und natürlich noch andere Reiseleistungen wie Mietwagen etc.

Saludos aus Havanna
Chris
 

hush66

Bekannter Nutzer
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sömmerda, Camagüey
Das muss dir nicht leid tun? Du kannst nichts für das System. Bin ja selber in so einem System aufgewachsen, aber wir hatten immer reichlich Essen.
 

nico_030

Bekannter Nutzer
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
76
Chris, wie ist das eigentlich wenn man nun schon Geimpft ist mit der Quarantäne ?? Ich bin dann nicht Ansteckend und kann auch nicht mehr Angesteckt werden. Sagen hier die Wissenschaftler.
Wie kommst du darauf?

Es ging doch gerade erst eine Meldung über einen zwei Mal geimpften Superspreader durch die Medien!

joerg
 

Coro

Erfahrener Nutzer
Registriert
7 Dez 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
17
Ok Chris hast eine angebot für wegen Hotel hatte dir privat geschrieben..
angeblich soll Habanna wieder zu gemacht werden stimmt ?
 
Oben