Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wiedereröffnung von Hotels auf Kuba nach Corona

Wir haben es in Habana und Camagüey selber versucht, keine Buchung.
Also über uns und diverse
andere Reiseveranstalter können alle offenen Hotels gebucht werden. Das Anfangshotel logischerweise vor Reiseantritt.
ich glaube der Franz52 hätte was gebucht und musste dann wo anders ihn gehen.
ich frag nur um sicher zu gehen
Ich hatte Franz ein Hotel angeboten, er wollte das aber zum damaligen Zeitpunkt nicht buchen.
 
Nun ich kann nur sagen wir konnten es nicht. Übrigens die Automiete hat alles sehr gut geklappt. Hatte in Deutschland gebucht und auch alles in Deutschland bezahlt brauchte den Wagen nur abholen. Man schrieb hier auch wegen Kaution in Kuba bezahlen, nichts. Das zweite mal in Kuba Mietwagen gebucht funktioniert auch sehr gut.
 
Wir haben bei mehreren Veranstaltern gefragt, wir sind einige Tage wegen dem Visum für meine Frau in Habana gewesen. Ein guter bekanter meiner Frau der im Hotel in Habana arbeitet hat uns dann privat Untergebracht. Die meisten Hotels sind ja zu. Ende Februar konnten wir dann das Visum holen, das gleiche fast alles zu. Ich weiß nicht ob überhaupt Hotels offen sind, wenn ja viele können es nicht sein. Und jetzt setzt Condor die flüge aus. Das Kuba was ich diesmal erlebt habe, so wie ich das sehe ist Kuba pleite. In Camagüey es gibt nichts, traurig. Hoffe echt für die Menschen das bald sich was ändert.
 
Das tut mir leid für dich.
Für alle anderen Interessenten, deren Urlaub noch bevorsteht: ihr könnt euch jederzeit bei mir melden, wir können so gut wie alle offenen Hotels für euch auf Kuba buchen. Auch noch wenn ihr schon auf Kuba seid (nur nicht das Ersthotel, das muss auch bei uns vor Reiseantritt gebucht werden). Und natürlich noch andere Reiseleistungen wie Mietwagen etc.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Das muss dir nicht leid tun? Du kannst nichts für das System. Bin ja selber in so einem System aufgewachsen, aber wir hatten immer reichlich Essen.
 
Chris, wie ist das eigentlich wenn man nun schon Geimpft ist mit der Quarantäne ?? Ich bin dann nicht Ansteckend und kann auch nicht mehr Angesteckt werden. Sagen hier die Wissenschaftler.
Wie kommst du darauf?

Es ging doch gerade erst eine Meldung über einen zwei Mal geimpften Superspreader durch die Medien!

joerg
 
Ok Chris hast eine angebot für wegen Hotel hatte dir privat geschrieben..
angeblich soll Habanna wieder zu gemacht werden stimmt ?
 
Mitteilung der Hotelkette Melia:

Han habido cambios hoy en cuanto a las fechas de aperturas y aquí te resumo ya que es diferente de lo último que te había mandado.
Los hoteles por su parte les harán llegar los partes de disponibilidad actualizados, siempre con la posibilidad de abrir antes de esas fechas si la situación actual se revierte,
Las fechas de re aperturas de nuestros hoteles según ultimo update de 12 Abril-

- Melia Habana – open
- Melia Internacional Varadero – open
- Sol Palmeras - open
- Melia Cayo Coco – open
- Tryp Cayo Coco – open

- Melia Peninsula Varadero – expected opening 01/05/2021
- Sol Varadero Beach – expected opening 01/05/2021

- Melia San Carlos – expected opening 01/07/2021
- La Union – expected opening 01/07/2021

- Melia Las Americas – expected opening 01/10/2021

- Melia Varadero – expected opening 01/11/2021
- Paradisus Varadero – expected opening 01/11/2021
- Melia Las Dunas – expected opening 01/11/2021
- Melia Buenavista - – expected opening 01/11/2021
- Melia Cohiba – expected opening 01/11/2021
- Tryp Habana Libre – expected opening 01/11/2021
- Paradisus Rio de Oro – expected opening 01/11/2021
- Melia Las Antillas -- expected opening 01/11/2021
- Melia Santiago de Cuba -- expected opening 01/11/2021

2022

- Paradisus Princesa del Mar -- expected opening 01/01/2022
- Melia Marina Varadero -- expected opening 01/01/2022
- Sol Cayo Coco -- expected opening 01/01/2022
- Melia Jardines del Rey -- expected opening 01/01/2022
- Melia Cayo Santa Maria -- expected opening 01/01/2022
- Sol Cayo Santa Maria -- expected opening 01/01/2022
- Paradisus Los Cayos -- expected opening 01/01/2022
- Sol Rio de Luna Mares -- expected opening 01/01/2022
- Jagua Managed by Melia-- expected opening 01/01/2022
- Gran Hotel Camaguey Managed by Melia-- expected opening 01/01/2022
- Colon Managed by Melia-- expected opening 01/01/2022

Un abrazo,
XXX
Business Development Manager Europe
Meliá Hotels International Cuba
 
Habe eine Frage bezüglich des "Quarantänehotels", welches nach der Ankunft in Havanna bis zum Vorliegen des PCR-Testergenisses bezogen werden muss. Vielleicht wäre die passende Antwort auch schon irgendwo im Forum; ich habe beim kurzen Durchschauen aber noch nicht die richtige Lösung entdeckt. Kann bzw. sollte schon hier, also vor der Abreise, ein Hotel in Havanna reserviert werden und wenn so, für wie lange?; zumal davon die Rede ist, dass das Testergebnis in der Regel binnen (spätestens) 48 Stunden vorliegt? Irgendwo im Internet fand ich nämlich eine Notiz, da war von 5 Tagen die Rede, die gebucht sein sollte? Wenn ich weiß/annehmen kann, dass ich nach 2 Tagen abziehen und in einer CP oder Freunden/Familie, dann werde ich vielleicht ein anderes Haus reservieren, als wenn ich irgendwo 5 Tage verbleiben muss!
Und wie schaut es aus, wenn ich am Flughafen ohne Reservierung ankomme?
Vielleicht weiß jemand mehr?! Danke schon mal!
 
Zurück
Oben