Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wiedereröffnung von Hotels auf Kuba nach Corona

Deorik

Bekannter Nutzer
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
16
Hallo Chris, ich habe mal eine Frage.
Wie sieht es denn aus mit den ganzen Touristischen Attraktionen in Havanna, sind diese wieder offen oder noch geschlossen?
Ab wann wird deiner Einschätzung nach der Tourismus wieder "normal" ablaufen, also mit offenen Attraktionen wie Kanonen-Zeremonie usw?
Im Januar war ja Havanna so gut wie ausgestorben als ich dort war, das La Cabana war zu, kaum Oldtimer für Rundfahrten da, Bars wie das Floridita war zu usw.
Ich frage deshalb weil ich meinen Eltern eine Reise nach Havanna schenken möchte und Sie natürlich sehr viel anschauen möchten
 

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Jun 2011
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
403
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Die Situation ist vergleichbar mit Januar, leider ist mir die Glaskugel heruntergefallen ;), aber ab März wird angeblich geimpft hier.
Würde mal auf April bis Mai tippen mit dem "normalisieren" ...

Saludos aus Havanna
Chris
 

MAT

Erfahrener Nutzer
Registriert
24 Jan 2019
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
138
Ort
Erfurt
Gestern kam vom RV eine Mail mit der Info, dass unsere gebuchten Flüge (hin und zurück, jeweils montags und an/ab HAV) nicht stattfinden und wir statt dessen dienstags (an/ab VRA) fliegen. Das kostet uns schon Mal einen Tag Havanna, da wir vor dem Rückflug in Varadero übernachten müssen...

Ich bin jetzt gespannt, wann unser RV uns offiziell mitteilt, dass unsere "Badeinsel" Cayo Largo (hier hatten wir für 2 der 3 Wochen gebucht) während unserer Reisezeit NICHT verfügbar sein wird.

@Chris hatte mir das Gerücht schon vor einigen Tagen bestätigt und gestern hatte ich über FB Kontakt mit einem Mitarbeiter unseres "Badehotels" SOL Cayo Largo. Auch der hat das leider nochmal bestätigt.
 
Oben