Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wiedereröffnung von Hotels auf Kuba nach Corona

Ich hab ab 15. November drei Wochen Urlaub, von denen ich ungefähr zwei AI in Kuba verbringen will. AF-Flüge gab es vor Kurzem noch für gut 500€ in der Premium. Jetzt wollen sie gut 1000 für einfache Holzklasse. :eek::rolleyes:
Verschiebe deinen Urlaub doch um 15 Tage. Dann kriegst du den Flug ida y vuelta für weniger als 600 Euro. Oder willst du unbedingt am 20N dabei sein?
 
Verschiebe deinen Urlaub doch um 15 Tage. Dann kriegst du den Flug ida y vuelta für weniger als 600 Euro.
Mal gucken. Dazu müsste ich meinen genehmigten Urlaub stornieren und neu beantragen. Hab auch noch Air Canada gesehen, die Varadero anbieten, mit tageweise stark schwankenden Preisen. (Da wäre ich am 20N auch nicht mit von der Partie. :p ) Wichtiger als der Flugpreis ist noch, ein AI-Hotel zu finden, wo wir beide zusammen wohnen können. Die offizielle Verlautbarung hierzu bzgl. getrennter Hotels für Ausländer und Kubis ab 15. November lässt diese Möglichkeit im Unklaren.
Oder willst du unbedingt am 20N dabei sein?
Das überlasse ich den Kubanern. Sind vermutlich eh weit weg von dem wo irgendwo was los sein könnte.
 
Ich fliege zwar erst Ende Dezember, aber meine bevorzugten CP's konnte ich noch nicht reservieren, da die Regeln nach dem 15.11. gemäss den Besitzern, noch unklar sind.
 
Ja, ich habe auch bei meinem von mir bevorzugten Hotel angefragt, welches im Moment noch als 14-Tage-Qurantäne-Hotel für kubanische Russlandheimkehrer. Man will mir Bescheid sagen, wenn sie was genaueres wissen. Ich vermute, dass es ab 15N eines jener Hotels sein wird, welches die Kubaner buchen können.
 
Ich fliege zwar erst Ende Dezember, aber meine bevorzugten CP's konnte ich noch nicht reservieren, da die Regeln nach dem 15.11. gemäss den Besitzern, noch unklar sind.
????
Ich bin in den letzten Monaten zweimal in Kuba/Havanna gewesen Punkt habe mir ein apartment gemietet. Zusammen mit der novia. War kein Problem
 
Saludos, das sieht richtig toll aus. Was kostet es denn so??? Wenn ich in Varadero bin wollte ich auch mal wieder ein paar Tage nach Havanna. Sollen in letzter Zeit viel in der Altstadt gebaut haben. Aber wie schon gesagt erst einmal den 15.11. abwarten.
 
Preise sind je nach Verfügbarkeit verhandelbar, so wie fast alles in Kuba, und wenn man einige Tage bleibt gibt es eh einen Discount, aber umgerechnet habe ich noch nie mehr als ca. 70€ /Tg für eine 2 Zimmerwohnung plus Terrasse/Garten gezahlt.
 
Moin Saludos. Das ist wirklich nicht teuer. Wenn ich nach Varadero Fliege würde ich in Havanna gerne dort wohnen. Wenn es los geht schicke ich Dir dann eine PM. Natürlich nur wenn Du einverstanden bist.
 
Moin Saludos. Das ist wirklich nicht teuer. Wenn ich nach Varadero Fliege würde ich in Havanna gerne dort wohnen. Wenn es los geht schicke ich Dir dann eine PM. Natürlich nur wenn Du einverstanden bist.
Ja, sicher, kein Problem. Von der Sorte Appartements gibts in Vedado und Miramar einige…
 
Zurück
Oben