Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wiederausreise aus Kuba

Hallo zusammen, fliege als Deutscher am 09.12 ab Havanna mit Air France über Paris nach Frankfurt. Jetzt lese ich dass für Frankreich ein PCR Test benötigt wird auch bei vollständiger Impfung, ausser Transitpassagiere. Brauche ich den PCR Test oder bin ich autom. Transitpassagier wenn ich nach Frankfurt weiterfliege???
Du hast Deine Frage eigentlich selbst beantwortet. Du bist Transit Person. Du checkst ja nicht aus und betrittst nicht Frankreich. Du wirst wie deine Koffer durchgereicht.
Im Zweifelsfall folgende Webseite die von vielen Airlines verlinkt wird, konsultieren.
www.traveldoc.aero
Ist immer aktuell
 
Ja, aber seit 04.12 heisst es dass für Frankreich ein PCR Test benötigt wird, ob geimpft oder nicht. Ausbahme Transitreisende. Da ich in Paris einen Anschlussflug habe mit einer ander Flugnummer weiss ich nicht ob dies dann unter Transit fällt
Transit ist, wenn Du eine Durchgehende Buchung hast.
Oder hast du zwei verschiedene Tickets gekauft? Dann müsstest du deine Koffer auch auschecken und wieder einchecken.
 
Hallo, ich habe nur eine Buchung getätigt, Havanna nach Frankfurt. Die Koffer werden durchgereicht nach Frankfurt. Die Buchung beinhaltet aber 2 verschiedene Flugnummern. Wenn ich jetzt schaue was der Unterschied zwischen Transitperson und Transferperson ist, heisst es lt. google, Transit - gleiche Flugnummer; Transfer - verschiedene Flugnummern. In traveldoc.aero steht ausgenommen Transitpersonen.
 
Zurück
Oben