Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

wieder mal angebote bei air france

da muss ich sagen, dass condor beim übergepäck bei uns jetzt doch immer noch ein auge zugedrückt hat, wenn es nur so 2-3 kilo waren. naja und mit der touristenkarte hatte ich ja jetzt auch schon berichtet, dass ich die bis jetzt noch nie bei condor vorzeigen musste sondern immer erst am kubanischen zoll. und mein letzter flug war im september. aber hängr wahrscheinlich auch immer davon ab, wie früh oder spät man eincheckt. je später man dran ist, umso eher wird man überall durchgewunken damit das flugzeug wenigstens halbwegs pünktlich startet (so war es jedenfalls bei uns beim letzten mal) :)
 
und mit der touristenkarte hatte ich ja jetzt auch schon berichtet, dass ich die bis jetzt noch nie bei condor vorzeigen musste sondern immer erst am kubanischen zoll.
Condor sagt selbst, dass ein Boarding ohne Touristenkarte nicht möglich ist, und das ist auch meine Erfahrung, wird auch in anderen Foren so beschrieben, ich glaube du bist die einzige, die von dieser Vorschrift ausgenommen wird.:)

- - - Aktualisiert - - -

@ Clandi, bist doch immer wieder für eine Lachnummer gut, Dankesmoke
Lachen ist gesund quisiero und du solltest es ausnutzen solange du es noch kannst...:D
 
anstatt der Rechthaberei z.B. Boarding bei Condor,(bin auch mehrmals mit Condor ab FFM nach Havana -zwar in der Ansage auf das Visum hingewiesen, aber nie vorzeigen müssen,egal) sollten lieber vernünftige Hinweise über günstige Flüge erfolgen, wäre sehr hilfreich. Danke
 
bin mit sicherheit nicht die einzige, die es nicht vorzeigen musste, da es ja allen leuten aus diesem flieger so ging :) und habe sie bis jetzt auf allen meinen flügen in ruhe im flieger ausfüllen können. kann dasnächste mal ja ein beweisfoto für dich machen, wenn du mir es nicht glaubst...
wann bist du denn das letzte mal mit condor geflogen, dass du meine behauptung so wehement abstreiten kannst?
 
Top-Angebot Iberia: Barcelona via Madrid para Havana: ida 27.11.12. 13:35 Dauer 13.50 Std 307,00; vuelta Havana via Madrid para Barcelona 23.12.12 € 283,00 incl aller Abgaben, nur bei Buchung mit Kreditkarte einmal 4,50 für Buchung dazu. Werde ich wohl nehmen, einfach geil, Grüße ans kalte Deutschland aus Mallorca, hier in den Bergen kalte 12 Grad, etwas Regen, etwas Sonne und viel Wind. Lohnt sich aus Deutschland auch, flug nach Barc sind z.d. Zeit billig
 
bin mit sicherheit nicht die einzige, die es nicht vorzeigen musste, da es ja allen leuten aus diesem flieger so ging :) und habe sie bis jetzt auf allen meinen flügen in ruhe im flieger ausfüllen können. kann dasnächste mal ja ein beweisfoto für dich machen, wenn du mir es nicht glaubst...
wann bist du denn das letzte mal mit condor geflogen, dass du meine behauptung so wehement abstreiten kannst?
Anscheinend bekommst du bei condor eine Sonderbehandlung :)

Sehr geehrter Herr Clandestino
vielen Dank für Ihr Schreiben.

Die Kuba-Einreisekarte können Sie unter anderem hier erwerben:

• kubanisches Konsulat

• Condor Ticket-Schalter am Flughafen Frankfurt (Terminal 1, Halle C, Schalter 798)

• Transitbereich Flughafen Frankfurt (für Gäste, die mit einem Zubringer anreisen)

Diese kann von allen Reisenden, die nach Kuba fliegen, gekauft werden. Die Bordkarte erhalten Sie erst wenn Sie im Besitz der Touristenkarte sind.

Mit freundlichen Grüßen

Lyn Brunhorn

Condor Flugdienst GmbH
Customer Contact Center
Thomas-Cook-Platz 1
D-61440 Oberursel

Tel: +49 (0) 1 80 5 767 757 (0,14 €/Min.)*
Fax: +49 (0) 1 80 5 708 707 (0,14 €/Min.)*
* 0,14€/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42€/Min.
Eindeutige Aussage, oder? Ohne TK keine BK.
 
Clandi kapiert es einfach nicht, warscheinlich hat er noch nie bei einer "geordneten" großen Firma gearbeitet. Es ist immer ein großer Unterschied was eine Firma als Grundsätze nach außen -als Imagewerbung - bekannt gibt, und wie letzlich der tägliche Arbeitsablauf aussieht. Aber es ist erheiternd das er sonst keine weiteren Probleme hat, außer mangelndem Selbstbewußtsein und Erfolg und daher (nicht nur?)hier immer rechthaberisch sein muß!Na wenigsten copy.. copy.. das kann er und Sätze zerrrrreissen deren Sinn er eh nicht verstanden hat! smoke
 
Es ist immer ein großer Unterschied was eine Firma als Grundsätze nach außen -als Imagewerbung - bekannt gibt, und wie letzlich der tägliche Arbeitsablauf aussieht.
Clandi weiss das! Mit dem Alltag in Kuba ist es auch nicht anders.
 
Clandi kapiert es einfach nicht, warscheinlich hat er noch nie bei einer "geordneten" großen Firma gearbeitet. Es ist immer ein großer Unterschied was eine Firma als Grundsätze nach außen -als Imagewerbung - bekannt gibt, und wie letzlich der tägliche Arbeitsablauf aussieht. Aber es ist erheiternd das er sonst keine weiteren Probleme hat, außer mangelndem Selbstbewußtsein und Erfolg und daher (nicht nur?)hier immer rechthaberisch sein muß!Na wenigsten copy.. copy.. das kann er und Sätze zerrrrreissen deren Sinn er eh nicht verstanden hat! smoke
Condor schrieb:
Die Bordkarte erhalten Sie erst wenn Sie im Besitz der Touristenkarte sind.
Das ist eine klare Vorgabe von Condor und hat weder was mit Imagewerbung zu tun noch ist sie schwer verständlich noch "zerrissen" zitiert :confused: Was hast du bloß für ein Problem? Wenn das in einzelnen Fällen nicht so gehandhabt wird, liegt das vielleicht an mangelnder Schulung der Mitarbeiter, oder deren Überlastung in Stresssituationen beim Check-in - aber zu behaupten, man könne die TK ebenso an Bord kaufen wenn man mal keine hat ist schlichtweg irreführend. Denk mal darüber nach. Das würde deinem Image besser tun als billige Polemik.
 
Zurück
Oben