Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wie würdet Ihr das Einordnen?

nico_030

Cubano
Registriert
16 März 2021
Beiträge
6.791
Punkte Reaktionen
2.600
Neulich schickt mir der aktuelle Lebensabschnittsbegleiter der Mutter ganz stolz ein Foto, auf dem verschiedene PE- Rohrverbinder und Wasserhahn zu sehen ist.
Dummerweise sind genau diese vor 2 Jahren angeblich nie angekommen. Ich hab Ihm das auch ganz klar gesagt, das ich vermute das er diese entgegen genommen hat, und sie der eigenen Versorgung zugeführt hat.
Die Antwort war Latino typisch agressiv beleidigt. Diese Instalationmaterialien wurden ihm vom Staat zugeteilt. Jajaja.

Hat jemand schon einmal solche PE Klemmverbinder im Kubanischen Handel gesehen?

Es geht um die PE Rohrverbinder mit Klemm Verschraubung.
IMG-20230317-WA0023.jpg
Hier ein Bild vom Händler
s-l400.jpg

Hier der Kaufbeleg von Ebay

Screenshot_20230424-094211.png
Screenshot_20230424-094234.png
 
Eigentlich hatte ich das ganze schon unter "Schwund ist immer" abgehkt und Pe Klemmverbinder aus Bronze versendet.
IMG-20221027-WA0016.jpg
 
Sich über solche Lappalien aufzuregen? Forder sie nicht raus es kann noch anders kommen. Der Verlierer beibst Du.
 
Sich über solche Lappalien aufzuregen? Forder sie nicht raus es kann noch anders kommen. Der Verlierer beibst Du.
Sehe ich vollkommen anders. " Wehret den Anfängen."
Mittlerweile werden Pakete nur noch direkt an Diane ausgegeben.

Auch Diebstahl, so selten er passiert wird zur Anzeige gebracht.
Vor 3 Jahren sind aus meinem Bootshaus Angeln und eine Harpune entwendet worden.
Ich habe "Freunde" vom Bruder im Verdacht. Statt Fenster sind dort Beton Elemente mit kleinen Durchbrüchen verbaut.
Durch diese Löcher fand die Aktion wohl statt. Die Angelruten um die Angelrollen erleichtert lagen einige Meter weiter in den Mangroven. Die herbei gerufene Kripo Mannschaft konnte dort fremde Abdrücke sicher stellen.

In der Stadt mag das keinen jucken, auf dem Dorf hat keiner Bock in den Bau zu wandern. Zumal man ja Leute kennt, die das getestet haben.

Wenn Du nicht still hältst und die Polizei involvierst, spricht sich das herum. Das Risko es bei mir zu versuchen ist halt höher, das wissen jetzt die meisten Kandidaten und versuchen lieber "normal" mit mir ins Geschäft zu kommen und versorgen uns mit Langusten, Zement usw. und machen kleine Jobs.

Ausserdem sind alle Türen und Fenster in den Häusern aus Stahl oder haben Reja. Alle Zylinderschlösser und Vorhängeschlösser sind von Abus.

Im Bootshaus ist nachts jemand zur Bewachung.

Toi, Toi, Toi ausser diesem Angelklau, ist bis jetzt nichts dramatisches passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich das ganze schon unter "Schwund ist immer" abgehkt
Dabei würde ich auch bleiben. Jeglicher Versuch den vermuteten Diebstahl zu beweisen, dürfte nur ins Leere laufen.
Aber nichts hindert Dich, künftig Lehren daraus zu ziehen.
Sendungsverfolgung beinhaltet auch den Nachweis zu erbringen, wer die Sendung entgegen genommen hat oder zumindest kann ich nachweisen, dass die Ware ausgeliefert wurde. Das nährt den Verdacht, das vielleicht noch mehrere "verschwundene" Pakete den ähnlichen Weg gegangen sind.
Aber Du hast nach einer "Einordnung" gefragt. Mein persönlicher Eindruck ist, dass da ein Vertrauensproblem oder falsche Erwartungen bestehen.
Bin kein Paartherapeut, aber in meinem Fall ist die engste Familie, meine Freundin und deren Tochter. Alles was ich nach Kuba versende oder in Kuba beschaffe, sehe ich als reine Unterstützung aus freiwilligen Antrieb. Und es gibt klare Grenzen. Das bedeutet kein unendliches Nachschieben von finanziellen Mitteln, wenn schlecht gehaushaltet wird. Das Mädchen hat viele Wünsche, hat aber die Erklärung bekommen, dass nicht alles sofort geht. Manchmal muss Sie sich zwischen zwei entscheiden und zusätzlich nenne ich bestimmte Anlässe (Geburtstag o.s.), ehe dieser oder jener Wunsch erfüllt wird.

Aber grundsätzlich, gebe ich nur was ich freiwillig gebe, weil es mir Freude macht. Und wenn ich es aus der Hand gegeben (geschenkt) habe, dann verlange ich keine Rechenschaft mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ! Wer's glaubt wird..........
Anfänge und Abgänge sind schwer beherrschbar.
 
Bin kein Paartherapeut, aber in meinem Fall ist die engste Familie, meine Freundin und deren Tochter.
Das sehe ich auch so. Alle anderen Familienangehörigen können sich mit Diane gut stellen und sich mit einbringen oder es lassen.
Letztlich muss sie entscheiden, wieviel sie abgeben möchte. Ich denke das ist eine ständiger Lernprozess und bestimmt auch nicht einfach für sie.
Mittlerweile hat sie die volle Kontrolle über alles was von mir kommt übernommem. Ein abschliesbares Lager und mehrere abschliessbaren Alukisten erleichtern ihr die Kontrolle.
 
Zurück
Oben