Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wie speichere ich extern Private Nachrichten - Nicht aktuell | altes Forum

WilliCartagena

Kubakenner
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
30
Ort
Cartagena/Colombia
Hallo Cheffe, mein Postfach ist voll, ich kann nichts mehr schreiben (und wahrscheinlich auch nichts mehr empfangen).

Ich moechte alle Nachrichten in einem Rutsch extern speichern. Und danach moechte ich alle Nachrichten (Eingang und Ausgang) in einem Rutsch loeschen.

Wie geht das?
 
Hi Willi,

zuerst musst du dazu in Dein Postfach wechseln.
Dort angekommen klickst du rechts oben das Feld - "Nachrichten "

nachrichten-markieren.jpg


Sobald Du alles markiert hast, dann scrollst Du ganz runter und klickst auf: "Ausgewählte Nachrichten":

nachrichten-herunterladen.jpg


Nun kannst Du auswählen auf welche Art Du die markierten Nachrichten herunterladen möchtest. Möglich wären die Formate XML, CSV oder Text. Ich empfehle Dir das Format "Text" zu nutzen.

Wenn es Probleme oder Unklarheiten gibt, dann melde Dich nochmal.
 
danke Cheffe, die allerunterste Zeile "herunterladen" hatte ich nicht gesehen, sie war schon in dem dunkelgrauen Bereich. Aber jetzt hat es geklappt; es ist alles runtergeladen.

Cheffe: und alles loeschen in einem rutsch, gibt es da auch einen Knopf?
 
Bin zwar nicht der Boß, aber es geht genauso:
Zuerst Nachrichten, in der obersten Zeile markieren für alle auswählen, dann Box ausgewählte Nachrichten und dort das Feld für löschen auswählen...

Also eigentlich 2-3 Knöpfe und alles ist getan.

Viel Glück!
 
El Cheffe und Caney,

ich dachte ja, ich sei ein schlaues Kerlchen, aber nun find ich das "Loeschen" nicht - sondern halt nur "herunterladen" :



19009136pl.jpg
 
Vielleicht weil Du an der falschen Stelle schaust, sieh dir mal bitte genau den zweiten Screenshot an. Dort siehst Du, dass rechts unterhalb der letzen Nachricht ein Button (der zum Auswahlfenster wird wenn man drauf klickt) zu sehen ist. Aufschrift: "Ausgewählte Nachrichten". Dort ist dann auch der Punkt "Löschen" zu finden.
 
.....ein Button (der zum Auswahlfenster wird wenn man drauf klickt)...

Danke, @Cheffe, "der zum Auswahlfenster wird" - na, da muss man ja erst mal draufkommen.

Aber, ok, es hat alles geklappt. Alte Nachrichten sind als "txt" auf der Festplatte.

Postfach im Forum ist wieder leer. Privat-Nachrichten koennen wieder erfolgen.
 
Zurück
Oben