• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Wie speichere ich extern Private Nachrichten - Nicht aktuell | altes Forum

WilliCartagena

Kubakenner
Mitglied seit
10 Aug 2011
Beiträge
971
Standort
Cartagena/Colombia
Hallo Cheffe, mein Postfach ist voll, ich kann nichts mehr schreiben (und wahrscheinlich auch nichts mehr empfangen).

Ich moechte alle Nachrichten in einem Rutsch extern speichern. Und danach moechte ich alle Nachrichten (Eingang und Ausgang) in einem Rutsch loeschen.

Wie geht das?
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.576
Standort
München
Hi Willi,

zuerst musst du dazu in Dein Postfach wechseln.
Dort angekommen klickst du rechts oben das Feld - "Nachrichten "



Sobald Du alles markiert hast, dann scrollst Du ganz runter und klickst auf: "Ausgewählte Nachrichten":



Nun kannst Du auswählen auf welche Art Du die markierten Nachrichten herunterladen möchtest. Möglich wären die Formate XML, CSV oder Text. Ich empfehle Dir das Format "Text" zu nutzen.

Wenn es Probleme oder Unklarheiten gibt, dann melde Dich nochmal.
 

WilliCartagena

Kubakenner
Mitglied seit
10 Aug 2011
Beiträge
971
Standort
Cartagena/Colombia
danke Cheffe, die allerunterste Zeile "herunterladen" hatte ich nicht gesehen, sie war schon in dem dunkelgrauen Bereich. Aber jetzt hat es geklappt; es ist alles runtergeladen.

Cheffe: und alles loeschen in einem rutsch, gibt es da auch einen Knopf?
 

Caney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
27 Mai 2013
Beiträge
788
Standort
Wien
Bin zwar nicht der Boß, aber es geht genauso:
Zuerst Nachrichten, in der obersten Zeile markieren für alle auswählen, dann Box ausgewählte Nachrichten und dort das Feld für löschen auswählen...

Also eigentlich 2-3 Knöpfe und alles ist getan.

Viel Glück!
 

WilliCartagena

Kubakenner
Mitglied seit
10 Aug 2011
Beiträge
971
Standort
Cartagena/Colombia
El Cheffe und Caney,

ich dachte ja, ich sei ein schlaues Kerlchen, aber nun find ich das "Loeschen" nicht - sondern halt nur "herunterladen" :



 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.576
Standort
München
Vielleicht weil Du an der falschen Stelle schaust, sieh dir mal bitte genau den zweiten Screenshot an. Dort siehst Du, dass rechts unterhalb der letzen Nachricht ein Button (der zum Auswahlfenster wird wenn man drauf klickt) zu sehen ist. Aufschrift: "Ausgewählte Nachrichten". Dort ist dann auch der Punkt "Löschen" zu finden.
 

WilliCartagena

Kubakenner
Mitglied seit
10 Aug 2011
Beiträge
971
Standort
Cartagena/Colombia
.....ein Button (der zum Auswahlfenster wird wenn man drauf klickt)...
Danke, @Cheffe, "der zum Auswahlfenster wird" - na, da muss man ja erst mal draufkommen.

Aber, ok, es hat alles geklappt. Alte Nachrichten sind als "txt" auf der Festplatte.

Postfach im Forum ist wieder leer. Privat-Nachrichten koennen wieder erfolgen.