Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wie sieht es mit Einreise nach Kuba ab Oktober 2020 aus???

karino1

Bekannter Nutzer
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
7
Ort
Rosenheim
Hallo wie sieht die Lage in Kuba mit einreise bis Nov- Dezember aus. Haben für Dezember Flug gebucht.
 
Dezember sollte unproblematisch sein. Es ist zwar noch nicht bekannt wann Phase 3 beginnt, ab der individueller Tourismus im ganzen Land wieder möglich sein wird, wir rechnen aber mit September/Oktober hier vor Ort.
 
Hi Chris,
dein Wort in Gottes Ohr! Ich will den Flug am 04.10. ab Holguin buchen, habe aber noch so meine Zweifel.
Gruß
Dieter
 
Ich bin da eigentlich guter Dinge, klar, Holguin ist so ein ganz spezieller Fall. Für dich als Holguinero wäre es natürlich ideal... Ich drücke Dir die Daumen.
 
Chris hast du infos ob die casa particular in phase drei wieder öffnen?
Ich kann kurzfristig Im november unbezahlten urlaub nehmen und wūrde sehr gern nach cuba.
Aber nur mit absoluter freiheit.
Kein mundschutz usw.
Mfg
 
Hallo Locke,

offiziell ja, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob alle Casas, die während der Corona -Zeit ihre Lizenzen ruhen liessen, diese umgehend bei Öffnung in Phase 3 wieder aktiviert bekommen. Ich schliesse nicht aus, dass der Staat das hinauszögern wird, um seine Hotels zuerst wieder voll zu bekommen!
Bezüglich der Sicherheitsstandards ist davon auszugehen, dass der Mundschutz nicht sofort verabschiedet wird, sondern weiter bei allem was mit Menschenansammlungen zu tun hat benutzt werden muss.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Mometan ist die Lage ja überall etwas kritisch wegen Corona, aber in Kuba sind die Neuinfetkionen etwas gesunken. Hotspot sind immer noch Havana. Jedoch fliegt die Condor wieder von Frankfurt nach Varadero non-stop.
 
Hallo zusammen, mein Mann ist Kubaner, wir leben hier in Deutschland und würden gerne endlich im Dezember seine Familie wiedersehen. Ist irgendwie schon bekannt, ob man trotz Corona bei der Familie wohnen darf. Auch als Deutsche Ehepartnerin? wäre toll, wenn jemand weiterhelfen könnte. LG
 
Hallo Heisy

Ihr könnt ganz normal einreisen und als Ehefrau kannst du ganz normal auch wieder bei seiner Familie wohnen. Ihr müsst lediglich die Inmigracion nach Ankunft am Wohnort informieren. So wie früher auch.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin nun etwas verwirrt. Laut dem Auswärtigem Amt ist Kuba doch zu für Touristen? Heißt also keine Einreisen möglich für Urlauber oder irre ich mich da?
 
Zurück
Oben