Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wie sieht es mit Einreise nach Kuba ab Oktober 2020 aus???

karino1

Nutzer
Mitglied seit
1 Apr 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Rosenheim
Hallo wie sieht die Lage in Kuba mit einreise bis Nov- Dezember aus. Haben für Dezember Flug gebucht.
 

Chris

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
26 Jun 2011
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
103
Ort
Centro Havana, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Dezember sollte unproblematisch sein. Es ist zwar noch nicht bekannt wann Phase 3 beginnt, ab der individueller Tourismus im ganzen Land wieder möglich sein wird, wir rechnen aber mit September/Oktober hier vor Ort.
 

kdl2

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
13 Dez 2017
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
17
Hi Chris,
dein Wort in Gottes Ohr! Ich will den Flug am 04.10. ab Holguin buchen, habe aber noch so meine Zweifel.
Gruß
Dieter
 

locke

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
16 Sep 2019
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
6
Chris hast du infos ob die casa particular in phase drei wieder öffnen?
Ich kann kurzfristig Im november unbezahlten urlaub nehmen und wūrde sehr gern nach cuba.
Aber nur mit absoluter freiheit.
Kein mundschutz usw.
Mfg
 

Chris

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
26 Jun 2011
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
103
Ort
Centro Havana, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Hallo Locke,

offiziell ja, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob alle Casas, die während der Corona -Zeit ihre Lizenzen ruhen liessen, diese umgehend bei Öffnung in Phase 3 wieder aktiviert bekommen. Ich schliesse nicht aus, dass der Staat das hinauszögern wird, um seine Hotels zuerst wieder voll zu bekommen!
Bezüglich der Sicherheitsstandards ist davon auszugehen, dass der Mundschutz nicht sofort verabschiedet wird, sondern weiter bei allem was mit Menschenansammlungen zu tun hat benutzt werden muss.

Saludos aus Havanna
Chris
 

Oben Unten