Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wie schreibt man das Z auf der Touristenkarte?

pwrsplinter

Neuer Nutzer
Registriert
9 Feb. 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eben meine Touristenkarte ausgefüllt. Ich habe leider viele Z im Namen und habe alle mit einem kleinen Strich durch den Bauch geschrieben damit sie sich von den Zweien abheben.
Ist das ok für die Einreise oder wird verlangt es ohne Strich zu schreiben?
Hat jemand Erfahrung damit?
Danke
 
Du musst die Namen so schreiben, wie es im Reisepass steht. Bei mir im Namen ist ein ü aber das gibt es im Spanischen nicht.
 
Schreib das 'z' wie du es immer schreibst, ob mit oder ohne kleinen Strich, das macht keinen Unterschied bei der Einreise. Bedenke, dass jeder Mensch seine eigene Handschrift hat und eh fast alle 'z' anders aussehen. Mach dir keinen Kopf deswegen.
 
Ich glaub mal, dass sich pwrsplinter wohl in der Zwischenzeit schon irgendwie entschieden hat, so langfristige Urlaubsplanung bis ins letzte Detail macht wohl kaum jemand mehr ;)
lG, Caney
 
Camagüey ist auch der Eigennahme der Stadt. So wie ich einen eigenen Namen habe.
 
Danke muss ich mir merken. Es bleibt aber dabei, die Touristenkarte muss man so ausfüllen wie es im Reisepass steht. Freund von mir hatte Probleme am Zoll.
 
Das "u" nach dem "g" ist im Spanischen in der Aussprache stumm. Falls mitgesprochen, wird kommt "ü" geschrieben. Also eine einfache Regel.
 
Zurück
Oben