Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wie kann man aktuell Geld nach Kuba transferieren ?

Ich kenne einige Cubaner die Hilfe brauchen und dehnen helfe ich auch aber nicht dieser Regierung.
 
Ich habe heute wieder mal seit langem sendvalu benutzt, also der kurs ist nicht soo schlecht 500€ = 22550 CUP , besser als der offizielle Kurs aber natürlich schlechter als der Bargeld Kurs auf der Strasse.
 
Kannst Du kein MLC-Konto befüllen mit sendvalu? Die Kubaner wechseln untereinander MLC mit bis zu 65 CUP... Damit hätten Deine Leute knapp 40. 000 CUP
 
Die MLC Konten befülle ich mit normalem Banktransfer, ich wollte einfach sendvalu wieder mal ausprobieren, da ich diese schon zu Zeiten von AIS karten genutzt habe
 
Hallo zusammen, hat jemand wieder mal versucht, mit Fonmoney zu überweisen und war erfolgreich? :oops:
 
Hallo alle zusammen.
Hier gibt es wirklich eine Menge gute Informationen zu diesen schwierigen Thema.
Ich muss diesen ganzen Beitrag aber wohl noch mehrmals durchlesen um mir klar zu werden welcher Weg der Zielperson am meisten bringt, bei geringst möglichen Transaktionskosten.
Empfänger hat ein MLC-Konto bei der BANDEC mit 16 stelliger Kartennummer die mit 9225 beginnt.
Empfänger erzählte mir auch was von einer Bank in Frankfurt am Main über die man auch Geld nach Cuba schicken könnte...Die Banco do Brasil S. A.
Allerdings konnte ich noch keine Infos dazu finden wie das in diesem Fall funktioniert (also von Banco do Brasil nach BANDEC und ob dann weniger transfer Kosten anfallen als wie direkt von Sparkasse zu BANDEC - Konto)
Hat da jemand Erfahrung oder Infos?

Und gibt es irgendwelche Möglichkeiten zb kryptowährung zu senden um wertreichere Lösungen für den Empfänger zu realisieren (gibt es Arten des Zahlungsverkehr mit kryptowährungen in kuba oder umwandlungsmöglichkeiten dort um krypto auf USD oder Euro umwandeln zu lasse... oder auch kryptowährung bei transfer in USD oder Euro auf das Empfängerkonto einer roten BANDEC - Karte eingehen zu lassen?

Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich vielmals

Gruss NJ
 
Hallo zusammen, hat jemand wieder mal versucht, mit Fonmoney zu überweisen und war erfolgreich? :oops:
Diese Frage kann ich inzwischen selbst beantworten, Fonmoney überweist wieder Geld nach Cuba, wir haben kürzlich $ auf ein Cubanisches Konto überwiesen, zu vergleichseise günstigen Konditionen, meine es waren 7,50 €, ca eine Woche hat es gedauert bis das Geld ankam. :)
Gruß, Cubata
 
Hallo - ich hatte die gleiche Thematik...ich habe dann eine AIS Karte beantragt und die wurde dann auch vor Ort zugestellt, seit dem laufen Zahlungen innerhalb von 12-24h :). ....
 
Bei der Überweisung per Bank, z.B. Sparkasse zu Bandec, sollte der Betrag mindestens 3 Stellig sein.
In Unkenntnis hatte ich einmal 20 Euro überwiesen und 6 CUC wurden gut geschrieben.
 
Zurück
Oben