Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wie kann man aktuell Geld nach Kuba transferieren ?

OK Chris, Danke für die Info. Ist aber erstaunlich will schnell der Preis beim Umtausch nach oben gegangen ist.
 
Bitte schickt Geld nach Kuba an Bekannte ,Freunde, Spende ! Deutsche Banken zb. Sparkasse, Raiffeisenbank oder andere Banken überweisen problemlos
nach Kuba. Es wird dringend Hilfe benötigt da die Corona Pandemie dort explodier. Wir helfen gerne mit Auskunft wie es geht.

B I T T E helfft
 
In Santiago wird zur Zeit zwischen 80 und 85 für den € gezahlt. Aber im Moment gibt es in Santiago andere Probleme… Demonstrationen , Internet abgeschaltet und viel Staatsgewalt auf der Strasse
 
Bitte schickt Geld nach Kuba an Bekannte ,Freunde, Spende ! Deutsche Banken zb. Sparkasse, Raiffeisenbank oder andere Banken überweisen problemlos
nach Kuba. Es wird dringend Hilfe benötigt da die Corona Pandemie dort explodier. Wir helfen gerne mit Auskunft wie es geht.

B I T T E helfft
Hallo - bitte um genaue Info wie ich überweisen kann, habe Bekannte in Santiago, mit einem Bandec Konto die dringend Hilfe brauchn. Internet Abschaltung habe ich gerade heute Nacht live miterlebt... :-( - gerne Spende ich auch anderweitig oder auch mit Sachspenden in der Zukunft :)
 
Bitte schickt Geld
Meine Überweisung ist seit Tagen unterwegs, und eigentlich von der Laufzeit her ist sie überfällig, und sie war größer als jemals zuvor. Mal sehen ob sie ankommt?

Ich hätte nie etwas überwiesen, wenn diese Geldsendung nicht einem bestimmten Zweck dienen sollte, der im Grunde wesentlich größer ist, als temporäre Hilfe.
Ich bin eher auf dem Standpunkt, jede Überweisung hilft letzten Endes nur dem bestehendem System, und ist daher zu überdenken.

Wenn sie nicht dem Konto meiner Freundin gutgeschrieben wird, kann man ja spekulieren, wo das Geld abgeblieben ist.

Maier
 
Meine Überweisung ist seit Tagen unterwegs, und eigentlich von der Laufzeit her ist sie überfällig, und sie war größer als jemals zuvor. Mal sehen ob sie ankommt?

Ich hätte nie etwas überwiesen, wenn diese Geldsendung nicht einem bestimmten Zweck dienen sollte, der im Grunde wesentlich größer ist, als temporäre Hilfe.
Ich bin eher auf dem Standpunkt, jede Überweisung hilft letzten Endes nur dem bestehendem System, und ist daher zu überdenken.

Wenn sie nicht dem Konto meiner Freundin gutgeschrieben wird, kann man ja spekulieren, wo das Geld abgeblieben ist.

Maier
Geben ist besser als nehmen. Wahrscheinlich warst Du noch nie in Kuba. Bevor man so schreibt sollte man schon Land und Leute kennen. Aber Egoismus ist leider zu groß
 
Richtig ! Bevor man schreibt sollte man aber auch lesen dann wäre der Satz mit dem noch nie in Kuba gewesen HINNFÄLLIG gewesen.

Richtig ! Bevor man schreibt sollte man aber auch lesen dann wäre der Satz mit dem noch nie in Kuba gewesen HINNFÄLLIG gewesen.
Sorry! Habe wohl etwas flüchtig gelesen. Bitte um Entschuldigung. Freue mich wenn Freunde jetzt Leute in Kuba unterstützen . D A N K E !!!!
Normal dauert Geld Transfer 5-6 Tage. Haben gerade Bestätigung Geldist da. mlg Sorry nochmal
 
In einem hat El Lobo recht. Bevor ich mein Geld den Kommunisten geben verschenke ich es lieber auf Cuba auf der Strasse an Cubaner die es brauchen.
 
Wie willst du sie erkennen und aussortieren?

Und wohin gehen dann deine Euros?
 
Zurück
Oben