Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wie heißt es?

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.748
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Meine Tochter meint auf Kuba und ich meine in Kuba?
Schreibt man auf Kuba?
Oder schreibt man in Kuba?
Hatte es gerade gelesen bei dem Thema eine neue.
Lg.Siggikuba-flagge
Ich bin fast schon auf Kuba,es sind nur noch einige Tage jejeje:confused:oder in?
 
Don! danke,
das heißt beides ist wohl richtig:love_heart:
 
Für den Allgemeingebrauch ist es gleich (siehe auch die verlinkte Diskussion von Don), aber du kannst auch Urlaub auf der Isla de la Juventud machen und die liegt in Kuba. Ob du dann sagen solltest ich bin auf Kuba würde ich jetzt mal bezweifeln. Auch die US-Base ist auf Kuba, aber nicht in Kuba..

Aber wie im Faden erwähnt sind das meist Details und man könnte es auch spitzfindig nennen - aber wenn jemand schon mal fragt...
 
Na gut dann bin ich bald mal wieder auf Kuba,hört sich besser an als in Kuba.
Und wenn ich dann da bin,heißt es dann bin in Kuba.
Früher habe ich immer gesagt bin dann mal auf Kuba für 3 Wochen.
Siggikuba-flagge
 
Klaro klingt das besser, weil du da die Assoziation mit einer Insel hast...
Bei uns kann man halt leider nur sagen: Bin in Deutschland, Österreich...
Ausser vielleicht 'Bin auf Sylt'
:cool:
 
Leider bin auch nur in Deutschland,
Und gleich bin ich auf meinem Eichenhof lach. Danke Leute sehr lieb von euch!:love_heart:
 
Und wenn ich dann auf Dope bin, wo sucht ihr dann?
:rolleyes:
 
Zurück
Oben