Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wie geht es weiter?!

Mats El-Mariachi

Aktiver Nutzer
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
2
Ort
Viersen NRW
Hola mein Kuba-Forum!
Wie ja einige jetzt mitbekommen haben,wird el-jefe Fidel wieder das Amt um weitere 5 Jahre übernehmen,wie er selber sagt: Um die Revolution zu schützen!
Wollt mal euere Meinung dazu hören/lesen,wie wird es mit Kuba weitergehen?! Wird es Vllt noch schlechter?! Oder wird Fidel die zügel etwas locker lassen?!
Ich bin gespaltener Meinung,einerseits bleibt Kuba,Kuba,aber was passiert wenn beim Landen uns irgendwann ein Großes Gelbes M uns begrüßen wird?!:rolleyes:
Saludos
Matskuba-flagge
 
Hola mein Kuba-Forum!
Wie ja einige jetzt mitbekommen haben,wird el-jefe Fidel wieder das Amt um weitere 5 Jahre übernehmen,wie er selber sagt: Um die Revolution zu schützen!
Wollt mal euere Meinung dazu hören/lesen,wie wird es mit Kuba weitergehen?! Wird es Vllt noch schlechter?! Oder wird Fidel die zügel etwas locker lassen?!
Ich bin gespaltener Meinung,einerseits bleibt Kuba,Kuba,aber was passiert wenn beim Landen uns irgendwann ein Großes Gelbes M uns begrüßen wird?!:rolleyes:
Saludos
Matskuba-flagge

Raúl, nicht Fidel!
 
Maaaaaaaaaaats :D
kuba-flagge
 
Hallo Forumkuba-flagge.
Meine(persöhnliche)Meinung zu dem Thema.
Eine langsame,vorsichtige Öffnung wird wohl das Beste sein.Von 0 auf 100 verträgt Cuba nicht.
Und so lange sich die USA(und Grosskonzerne)zurückhalten kann das auch funktionieren:confused:.
Das Land darf nicht zum Billiglohnland verkommen:mad:.
Ich bin kein Fachmann in Punkto Wirtschafft und Politik,aber ein hoffnungsloser Optimistkuba-flagge.
 
Guten morgen.
Das sehe ich auch so wie Camionerokuba-flagge
In Kuba geht jedes Kind zur Schule, kriegt Schulspeisung, kann lesen und schreiben.
Jeder Kubaner hat kostenlose Gesundheitsleistungen. Es ist sicher für uns nicht viel,
aber diese Leistungen hat noch nicht mal jeder US-Bürger,
geschweige denn der angeblich freien Nachbarstaaten. Wie gesagt, unsere Meßlatte gilt vielleicht nicht für alle Staaten.
Ich habe bei einer Veränderung ein komisches Gefühl und hoffe sehr es wird nicht das passieren woran ich ständig denke.
Eine vorsichtige Öffnung finde ich auch gut!
Siggi.
 
Ich habe bei einer Veränderung ein komisches Gefühl und hoffe sehr es wird nicht das passieren woran ich ständig denke.

woran denkst du?

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe bei einer Veränderung ein komisches Gefühl und hoffe sehr es wird nicht das passieren woran ich ständig denke.
Siggi.

Woran denkst du?
 
Tja wie soll ich anfangen,nicht so einfach.
Warum fliehen so viele Kubaner nach Amerika und wollen dann zurück?
Sie wollen dort ein besseres Leben,aber haben sie es auch gefunden? Das steht auf einem ganz anderem Blatt.
Sicher schaffen es auch manche dort weiter als in der Heimat.
Was mich immer wieder stört,es wird so schlecht über Kuba geredet,aber haben wir denn mal andere Länder unter die Lupe genommen?
Bei uns scheint es zum Altag zu gehören,Länder welche, nicht so auf unsere Welle liegen schlecht zu reden und alles noch zu übertreiben.
Ich würde mich freuen wenn es sich einiges Verändert,aber es sollte noch das Kuba sein wo alle Menschen lachen und ihre Freundlichkeit bewahren.
Ich glaube kaum,das die Kubaner so leben möchten wie wir es müssen.Ja müssen,!!denn hier ist es doch auch ein Kampf um zu überleben.
Gibt es hier nicht auch genug Armut in Deutschland? Hier wird auch gebettelt.( Habe ich nie in Kuba erlebt)
Hier in Deutschland gibt es genug Menschen die nicht über die Runden kommen und es betrifft oft die Rentner,haben das ganze Leben sich den Buckel krumm gemacht für eine Rente die im Monat nicht reicht.
Die armen Rentner müssen sich noch was dazu verdienen( Sauerei)
Ich möchte das Kuba sich verändert,aber dieses Land darf einfach nicht versaut werden und die Menschen auch nicht.
Ich vermute aber genau das passiert und die Menschen werden nicht Glücklicher dadurch.
So schlecht finde ich das System nicht,denn da steckt Verstand hinter.
Wenn erst mal Amerika dort einzieht gibt es nichts mehr zu lachen für Kuba und auch die ganzen Typen die nur auf Geschäfte aus sind und die Menschen übers Ohr hauen,( DDR)war nicht anders!
Es gab im Osten auch vieles war in Ordnung war und hier jetzt eingeführt wurde.ZB Schulspeisung Kinderhort! Bonuspunkte,ja das waren die Konsummarken im Osten.Und vieles mehr.
Dort gab es auch noch Nachbarschafft was immer gut getan hat.
Genau das findet man in Kuba,aber das wird dann auch alles vorbei sein.
Genau das ist mein komisches Gefühl dabei.In Kuba ist ein Kinderlachen noch sehr echt.
Siggi
 
Sozialistische Systeme werden in der(westlichen)Welt immer skeptisch betrachtet.Egal wie gut(oder wie schlecht)sie sind.
Wer lange sucht findet in jeder Suppe ein Haar(und wenn es das eigene ist);)
 
Zurück
Oben