Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wichtige Dokumente nach Kuba mitnehmen. Wer fliegt kurzfristig? Wir zahlen einen Obulus.

Danke für die Info. Das wäre denkbar schlecht, wenn das mit DHL nicht funktionieren sollte.
 
dauert dann aber bis zu 2 Monate
 
Danke für Eure Antworten. Ich habe jemanden gefunden, der den Brief mitnehmen kann. Und heute war ich noch einmal bei der Post. Dort hat man mir gesagt, daß es am Embargo liege, welches aus aktuellem, uns allen bekannten Anlass, verschärft wurde. Das ist aber ev. auch nur eine nicht gesicherte Vermutung der Post.
 
periodicocubano.com schrieb die Tage, dass Biden Kuba erneut auf die "Terrorliste" gesetzt hat. Möglich, dass es daran liegt...
 
Darauf würde ich mich bei wichtigen Dokumenten mit Zeitdruck nicht verlassen wollen. Mein Päckchen von Anfang Dezember kam erst Ende Januar nach 9 Wochen an. Das 10 Kilopaket von Anfang Januar immerhin schon nach 6 Wochen Mitte Februar. Das aktuelle 10 Kilopaket ist nach 17 Tagen immerhin schon in Cuba angekommen, aber noch nicht beim Empfänger. Meine Verpflichtungserklaerung, die ich demnächst rueberschicken möchte, würde ich lieber nicht in eine Paketsendung stecken wollen.
 
Dort hat man mir gesagt, daß es am Embargo liege, welches aus aktuellem, uns allen bekannten Anlass, verschärft wurde.
Welcher aktuelle Anlass sollte das sein?

periodicocubano.com schrieb die Tage, dass Biden Kuba erneut auf die "Terrorliste" gesetzt hat.
Trump hat Kuba Anfang 2021 auf die „Terrorliste“ gesetzt, seitdem hat sich daran nichts geändert. Hast Du einen Link zum periodicocubano-Artikel, in dem behauptet wird, dass Biden Kuba erneut auf die „Terrorliste“ gesetzt hätte?
 
Hast Du einen Link zum periodicocubano-Artikel, in dem behauptet wird, dass Biden Kuba erneut auf die „Terrorliste“ gesetzt hätte?
Würde ich gern spontan liefern, aber periodicocubano ist (über den google translator laufend) z.T. sehr schwerzu bedienen. Dort nach bestimmten Artikeln zu suchen ist mir so nahezu unmöglich. Momentan funzt die Seite bei mir nahezu gar nicht. Wenn's Dich wirklich interessiert, versuch Dich dort selbst und verlinke hier das Ergebnis. Danke.

Formuliert haben sie es sinngemäß so, wie ich es mitgeteilt habe. Dass die (periodicocubano.com) reißerische Schlagzeilen formulieren (wie bspw. die BLÖDZEITUNG auch), ist mir durchaus klar. Vielleicht hat der Gockel auch blöd übersetzt. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist das Thema wiedermal aktuell und einen MÖGLICHEN ZUSAMMENHANG habe ich nicht ausschließen können.
 
Zurück
Oben