Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wetterregeln

guajiro

Camaján
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
4.221
Punkte Reaktionen
1.813
Habe heute zum ersten Mal über die unterschiedlichen Niederschlagsmengen folgendes gehört:
Las aguas de abril llenan un baril.
Con las aguas de mayo se da beber a un caballo.
Con las aguas de octubre todo se pudre.
Kennt ihr noch mehr?
 
Du kennst Sachen?!

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist....
 
Steht im Winter hoch das Korn,
isses wohl vergessen worn!

Maier
 
Steht der Weizen im September.... Iss er wohl vergesse worn!
Aber Cubi Wetter Sprüche, ich frage Morgen mal meine Frau.
 
 
In Fuerteventura hat so ein Sandsturm mal die Fenster der Hotelanlage Robinson Club zugeweht. Unser Zimmer war auch voll mit Sandstaub.
 
Solchen Saharasand hatten wir Mitte März hier in Süddeutschland auch (kein Sandsturm, sondern ganz normale Wolkenbewegungen). Himmel düster und rotbraun, gespenstisch und beängstigend, wenn man nicht gewusst hätte, warum. Anschließend war alles mit gelbbrauner Sandschicht bedeckt, alles. Angeblich hilft dieser heruntergewehte Sand auch der Vegetation in manchen Gebieten.
 
Hier, Raum Wiesbaden geht das jetzt schon seit Wochen, aktuell immer sobald ich mein Auto durch die Waschanlage gefahren habe.
 
Zurück
Oben