Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wetter im Februar auf Cuba!!?!?!?!?!

LaPequena

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
6 Sep 2011
Beiträge
98
Zustimmungen
2
Halli Hallo!

Wer von euch war schon mal im Februar auf Cuba?
Könnt ihr mir mal aus euren Erfahrungen sagen, wie das Wetter in der Region Havanna ist? Region Trinidad? Region Santagio de Cuba? Und ganz wichtig Cayo Levisa (Westküste)???
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.590
Zustimmungen
303
Standort
München
Also Havanna und Trinidad kann ich dir sagen ist es gut. Für unsere Verhältnisse heiß. Für dortige kalt. Es kommt natürlich auch drauf an ob es ein gesamt heißes oder kaltes Jahr ist. Aber sichert ist, einen Pullover oder lange Hosen wirst du nicht benötigen. Man kann es zwar tragen, geht aber für den Mitteleuropäer auch ohne. Frieren wirst du nicht.
 

LaPequena

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
6 Sep 2011
Beiträge
98
Zustimmungen
2
Danke! Das beruhigt mich. Ich habe nämlich grade auf dem Weg zum Salsatanzkurs eine Kubanerin in der Bahn betroffen, die nach dem Weg gefragt hat. Wir kamen ins Gespräch und sie Erfuhr, dass ich im Februar nach Kuba fliege. Daraufhin meinte sie: Brrr...dann ist es kühl!

:-/ aber die Kubaner sind da wohl etwas empfindlich!
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.590
Zustimmungen
303
Standort
München
Empfindlich ist gut. Ich habe viele gesehen, die Ihre Daunenjacken, Wintermützen und Schals angezogen haben, wenn es mal 16 Grad hat. Es gibt dort auch wirklich nicht oft die Möglichkeit Kleidung anzuprobieren, die man (sicher mit gutem Willen) Geschenkt bekommen hat - aber der Hitze wegen nie tragen kann.
Und lass Dich auch nicht von 16 Grad abschrecken, denn als es damals (für dortige Verhältnisse) so kalt war, haben alle gesagt:"Seit fast 100 Jahren war es nicht mehr so kalt".
Also ich glaube nicht das du Temperaturen unter 18 Grad erleben wirst. Nachts versteht sich. Tagsüber wird es dort nie so kalt sein.
 

LaPequena

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
6 Sep 2011
Beiträge
98
Zustimmungen
2
Ohaa...Ich habe grad wirklich gedacht 16 Grad am Tag! :eek: Denn solche Temperaturen haben wir grade hier in Hamburg und es ist saukalt. Das hört sich doch alles gut an. Also nehme ich für Nachts 1-2 dünne langärmlige Shirts mit!
 

Don Arnulfo

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
23 Jun 2011
Beiträge
1.561
Zustimmungen
311
Standort
Leipzig
OK, ich habe mal im Februar in Havanna eine Saukälte erlebt, ist so 4 - 5 Jahre her, es war eisig kalt und wir sind im Hotel ins Bett gekrochen.
Nun, das ist nicht immer so, es kommt aber ab und zu zu einer "frente frio" und es dauert nicht lange.
Für die Einheimischen schlimmer als für uns Europäer: "ay que frio".
Bei der feuchten Luft dort empfindet man die Temperaturen viel niedriger.
 

LaPequena

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
6 Sep 2011
Beiträge
98
Zustimmungen
2
Brrr...na dann wollen wir mal hoffen, dass das nur alle 10 Jahre passert! ;)
 

Don Arnulfo

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
23 Jun 2011
Beiträge
1.561
Zustimmungen
311
Standort
Leipzig
Brrr...na dann wollen wir mal hoffen, dass das nur alle 10 Jahre passert! ;)
will ja niemand Angst machen, aber einen warmen Pulli mitzunehmen ist empfehlenswert. Besser man hat, als das man hätte.
 

Patria

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
4 Jul 2011
Beiträge
1.170
Zustimmungen
71
Hoo hooo hooo si hace frio :( aber falls dir das hilft, ich war vor 2 jahre ende dezember bis januar und tagsüber waren 26 grad....was frisch war :( nicht mal baden konnte mal.,...warum hast du dir diesen monat ausgesucht???? naja wenigstens bekommst keine peste a grajo :D lol
 

Ähnliche Themen


Oben Unten