Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Westerwelles Rücktritt noch in 2011?

Meisterkeks

Bekannter Nutzer
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Medien lassen ihm keine Ruhe - angespornt durch verschiedene politische Vertreter und Meinungsmacher, sowohl aus den eigenen Reihen als auch aus den Lagern der Gegner. Seine Äußerungen um Lybien wird Westerwelle politisch nicht überleben - da bin ich überzeugt.

Warum er auch die Nato nicht erwähnt als Erfolgsbeitrag bleibt schleierhaft. War er schlecht beraten? Wurde er schlecht beraten? Die Zeichen in der Partei deuten allerdings darauf hin, dass es vor den Wahlen in Berlin noch keinen Rückzug geben wird. Das kann man sich derzeit nicht leisten bei den Wahlprognosen.

Allerdings scheint Westerwelle in die Offensive zu gehen. Heute beabsichtigt er die Vertrauensfrage in der Parteiführung zu stellen. Dann müssten sich die Parteikollegen äußern - und könnten nicht so ohne weiteres nach der Wahl ihn quasi abservieren.

Ich glaube aber, dass es da an der Basis bereits viel zu stark rumort. Wenn die Wahlen vorbei sind gibt es einen Kampf aufs Neue. Somit gehe ich davon aus, dass Westerwelle zum Jahreswechsel 2011/12 nicht mehr Außenminister sein wird.

Und die Kanzlerin? Die wird sich freuen - so wird mal wieder von ihren innerpateilichen Problemen in der Öffentlichkeit abgelenkt.....
 
Zurück
Oben