Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wer will beim Rückflug von Cuba Geld verdienen?

Bolívar

Erfahrener Nutzer
Registriert
1 Juli 2011
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
16
Ort
München
Ich suche Leute, die beim Rückflug noch Platz im Gepäck haben und ein wenig Geld dazuverdienen wollen. Es handelt sich hierbei um Rohtabak von Havanna nach Dt. Die Einfuhr in die EU ist legal, die Ausfuhr aus Cuba ist es leider nicht.

Alles weiter per PM.

Salu2
 
Ich suche Leute, die beim Rückflug noch Platz im Gepäck haben und ein wenig Geld dazuverdienen wollen. Es handelt sich hierbei um Rohtabak von Havanna nach Dt. Die Einfuhr in die EU ist legal, die Ausfuhr aus Cuba ist es leider nicht.Salu2

Hallo, Boilivar.
Meinst Du nicht, Du bist ein bissel dreist?
Wenn die Ausfuhr illegal ist, kann man dafür in den Bau kommen????
Wer wird denn so bescheuert sein ???
Gruss Falko
 
Mehr als 20 Zigarren ohne Box und Rechnung auszufüren ist ebenso illegal - und hast Du das noch nie gemacht? In den Bau kommt deswegen sicher keiner, lediglich wird wohl der Tabak abgenommen und mit viel Pech könnte vielleicht eine Multa fällig werden. Bisher ist noch nie was passiert und ich hatte das schon öfter gemacht, daher weiß ich nichts über mögliche Konsequenzen. Wir reden hier nicht über Drogen, oder ähnliches - lediglich Tabakblätter.
 
Ich suche Leute, die beim Rückflug noch Platz im Gepäck haben und ein wenig Geld dazuverdienen wollen. Es handelt sich hierbei um Rohtabak von Havanna nach Dt. Die Einfuhr in die EU ist legal, die Ausfuhr aus Cuba ist es leider nicht.

Hallo, Boilivar.
Meinst Du nicht, Du bist ein bissel dreist?

@Falko: dreist ist gar kein ausdruck. da stifete ein forumsmitglied leute an, gegen geld den kubanischen staat zu betruegen - und el-cheffe schreitet nicht ein.

@cheffe: schlaefst du? im grunde genommen muesste Bolivar sofort gesperrt werden..
 
@Falko: dreist ist gar kein ausdruck. da stifete ein forumsmitglied leute an, gegen geld den kubanischen staat zu betruegen - und el-cheffe schreitet nicht ein.

@cheffe: schlaefst du? im grunde genommen muesste Bolivar sofort gesperrt werden..

Jetzt mal nicht so herb, sonst müssten Mobbler auch sofort gespert werden.

LG
Antonio
 
@Falko: dreist ist gar kein ausdruck. da stifete ein forumsmitglied leute an, gegen geld den kubanischen staat zu betruegen - und el-cheffe schreitet nicht ein.

@cheffe: schlaefst du? im grunde genommen muesste Bolivar sofort gesperrt werden..

Erstens mal bin ich ja nicht der Regierungschef von Kuba und auch kein CDR - DTI - CHIVATO usw.
Also wenn der kubanische Staat betrogen wird, ist das erst mal nicht mein Ding.


Zweitens, verstößt er ja nicht gegen hiesige Gesetze und an die muss ich mich zu allererst binden halten.

und

Drittens habe ich gerade folgenden Beitrag freigeschaltet : https://www.kubaforum.eu/thema/1069-Kuba-Castro-opfert-alte-Ideologie

In dem steht, das es in ca. einem Monat legal möglich ist, Produkte kubanischer Landwirte zu erwerben. Was ja bisher das Problem an der Sache war. Ob sich der Export (mit den voraussichtlich dann erhobenen Steuern) noch lohnt, wird sich rausstellen.
 
Jetzt mal nicht so herb, sonst müssten Mobbler auch sofort gespert werden.

LG
Antonio


r030.gif
 
La verdad y nada mas de la verdad....
m055.gif

Ves hermoso ahora tenemos que ir los dos sal denti :D
 
@Falko: dreist ist gar kein ausdruck. da stifete ein forumsmitglied leute an, gegen geld den kubanischen staat zu betruegen - und el-cheffe schreitet nicht ein.

@cheffe: schlaefst du? im grunde genommen muesste Bolivar sofort gesperrt werden..

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, dieses legal zu machen, außer einen Container zu verschiffen, würde ich es längst so machen. Ein Container ist mir leider viel zu viel. Die cubanischen Behörden interessieren sich eher für fertig gerollte Puros, aber weniger für Rohtabak - also ganze Blätter.

... und Willi, mach mal halblang...
 
Zurück
Oben