Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche wer könnte mir helfen ?

BerndW

Nutzer
Registriert
10 Juli 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Frage wer könnte Dokomente mit nach Havanna mit nehmen ? ( Bürgschaft und krankenversicherung ) würde am Flughafen abgeholt werden ? Oder wwer fliegt in kommenden Wochen richtung Havanna ? Danke
 
Habe am 22 Juli erst ein Termin bei der Auslanderbehörde bekommen für die Bürgschaft. Und 1 Woche später ein Termin bei der Botschaft. Aus meiner Sicht nicht machbar.
 
Bürgschaft?
Stimmen aus der Vergangenheit?!
 
Habe am 22 Juli erst ein Termin bei der Auslanderbehörde bekommen für die Bürgschaft. Und 1 Woche später ein Termin bei der Botschaft. Aus meiner Sicht nicht machbar.
Kontakte die Ausländerbehörde, erläutere das Problem, erkläre Dich bereit, die 3.000 Euro als Kaution einzuzahlen und bettle um einen Termin eher. Vor allem aber erkundige Dich bei der Botschaft, wie die Chancen auf Schengen-Visa stehen, falls es sich um ein solches handelt. Falls es sich um ein Familienvisum handelt, stornierst Du halt den Botschaftstermin und nimmst einen anderen.
 
In Dresden vielleicht doch noch?
Die haben noch die UHRALTEN Gesetze vorliegen.
Das Bezirksamt Pankoff wollte von mir die Urkunde sehen, dass ich diese Tätigkeit in Pankow ausführen dürfe.
Sie war aus West-Berlin.
 
Ich dachte das gibt es nicht mehr.
Doch, doch. Hängt aber immer von der Höhe Deines Einkommens ab. Letztlich spart man aber die ganzen Kopien über Gehalt oder Einkommen, wenn man die Kaution zahlt. Zinsen gibt es ohnehin keine.
 
Zurück
Oben