Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wer kennt Ailyn das-Neves Ramos aus Vedado en Havanna

Ich weiß nicht, ob dir andilyn21 verzeiht - ich verzeihe Dir, meine Süße (mußte selber ein bißchen über den Beitrag lachen);)

Ich gebe es zu, natürlich habe ich mir auch gedacht: oh je, wieder ein Unbelehrbarer.

Aber mal ohne Quatsch: es gibt ja wohl auch Beziehungen mit Cubanerinnen, die klappen oder vielleicht gibt es ja auch Cubanerinnen, die sich wirklich in einen Touri verlieben und ihm treu sind, oder nicht? Oder gehöre ich wirklich in die Schublade der hoffnungslosen und ein bißchen doofen Romantiker?
 
.....

Alles gute mein Freund , keine sorgen cubanische frauen sind sehr toll , gut und warmherzig kuba-flagge

cubanerinnen sind genauso gut oder schlecht, wie manch ein deutscher Touri.
Ich sollte schon oft Briefe von CU nach D bringen, Adresse:
Karl Mustermann
Muster str 10
6665 Musterstadt
beliebt ist auch folgende Tel. Nr. in D
+4911880 :mad:
falko
 
Aber mal ohne Quatsch: es gibt ja wohl auch Beziehungen mit Cubanerinnen, die klappen oder vielleicht gibt es ja auch Cubanerinnen, die sich wirklich in einen Touri verlieben und ihm treu sind, oder nicht? Oder gehöre ich wirklich in die Schublade der hoffnungslosen und ein bißchen doofen Romantiker?

Wenn sie es dann tut wird sie angelogen und betrogen :) das ist Fakt!
Schönen Abend :love_heart:

- - - Aktualisiert - - -

cubanerinnen sind genauso gut oder schlecht, wie manch ein deutscher Touri.
Ich sollte schon oft Briefe von CU nach D bringen, Adresse:
Karl Mustermann
Muster str 10
6665 Musterstadt
beliebt ist auch folgende Tel. Nr. in D
+4911880 :mad:
falko

LOOL doch den kenne ich irgendwoher...genauso wie die Ute Mustermann :D schlingel
 
Ja, man sollte sich vielleicht zunächst etwas mit der Einstellung zu Liebe,Treue, Wahrheit und auch Eigentum in Cuba beschäftigen. Auch der Begriff Familie und Partnerschaft hat eine ganz andere Bedeutung. Wenn man die Geschichte und Entwicklung und die derzeitigen Perspektiven junger Frauen (und auch Männer)in Cuba nüchtern betrachtet, sieht man sicherlich vieles mit anderen Augen. Außerdem ist auch für mich der Begriff Treue relativ, er ist ein Begriff im Zusammenhang mit Macht - Du gehörst mir -ich bestimme über Dich. Doch echte Liebe fordert nicht, die gibt einfach ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Sicher ist die Frau treu, sex ist ja nur körperlich, mein Herz gehört nur Dir -wenn Du hier in Cuba bist. Ist auch seltsam, jeder Mann erwartet eine tollle heiße Frau, aber denkt wie ein kleinkarierter Spießer. kuba-flagge
 
Hallo quisiero,

grundsätzlich möchte ich mich Deinen Gedanken anschließen. Cuba ist nicht Wanne-Eickel - wir setzten unsere Gedanken, Verhaltensweisen, Reaktionen und was weiß ich noch alles eigentlich immer voraus. Wenn ich so denke, ist es doch normal, dass alle so denken! Unsinn, das funktioniert nicht mal zwischen Frau und Mann, wie sollte das dann so einfach über Kontinente hinweg funktionieren.
Trotzdem muß ich mich jetzt als kleinkarierten Spießer outen: ich steh' auf Treue!!! In meiner Sturm-und-Drang-Zeit war das eine andere Geschichte, aber je "erwachsener" ich werde, desto weniger interessieren mich irgend welche Affairen. Ob das mit Macht zu tun hat? Das glaube ich weniger. Für mich hat es - nicht nur, aber auch - mit HIV zu tun...
 
Ich denke, wenn man sich über den Stellenwert von Sex in der Caribik beschäftigt und dem Theater, was bei uns mit Sex (für mich vor allem durch die Kirche - also doch Macht - die Frau ist dem Manne untertan - schwachsinnige Machos) abläuft, beschäftigt kann man erkennen, das zu einer langfristigen Beziehung zwischen Europäern und Menschen aus der Karibik mehr als nur Liebe gehört. Für mich auch wichtig, nicht google translater, sondern die Sprache, die Kultur und die Einstellungen kennen- und verstehen lernen. Muß mich bremsen, aber mit dem Thema Südamerika beschäftige ich mich seit 35 Jahren..HIV und ander Krankheiten, deshalb muß man ja nicht auf abwechslungsreichen Sex verzichten. Allerdings ist in Cuba der Sinn für Schutz leider noch nicht sehr ausgeprägt. In der Caribik gehört nun mal der Sex zum Alltag, keine Frau wird dort sagen - aber heute habe ich Kopfweh, oder weil Du nicht dies und jenes gemacht hst, machen wir heute keinen Sex. Und Sex ist hier ein beliebtes Versöhnungsmittel, ja da macht Streiten doch richtig Spaß, wenn man an die Versöhnung denkt
Ich erlebe es hier in Cuba immer wieder, Sex ist ein schönes Spiel, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zurück
Oben