Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche Wer kann mir exotische Vögel mitbringen gegen gute Bezahlung

dann tue es doch,er bezahlt dir auch den flug.
mut zur luecke....
gruss falko
Warum sollte ich? Ich bin zwar ein Liebhaber von Vögeln :) geschäftlich brauche ich es aber deshalb nicht zu (be)treiben.

Auch wenn ich jetzt den Focus dieses threads auf mich gezogen habe, um mich ging es nicht. Es hat mich bloß verwundert, warum die Anfrage eines Vogelhändlers nach legalem Export eines Vögelchens aus Kuba Assoziationen von kubanischen Horrorknästen und Drogendealern hervorrufen? Womit ich berechtigte Bedenken gegen diese Art Geschäfte, also z.B. den Handel mit exotischen Tieren, nicht vom Tisch wischen möchte, aber halt lieber mit Argumenten statt Keulenschlägen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
....Es hat mich bloß verwundert, warum die Anfrage eines Vogelhändlers nach legalem Export eines Vögelchens aus Kuba Assoziationen von kubanischen Horrorknästen und Drogendealern hervorrufen?....

Wer lesen kann,ist klar im Vorteil! Als ich ihn nach dem Namen der Art gefragt habe, stand schon gleich der erste
Geier auf der roten Liste. Bei so etwas fangen meine grauen Zellen gleich zu Arbeiten an:cool:
Gruss Falko
 
ich sag dir nur eins (war lange genug in kuba, um das wissen): vergiiiiisss es...

Blödsinn, es gibt eine offizielle Ausfuhrgenehmigung für Vögel und Fische aus Cuba. Die bekommt halt nicht jeder. Die Vögel sind aus von ausgesuchten Züchtern.

LG
Antonio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo falko1602,
ich muss hier mal noch was klären zu Deiner Aktion "Schmeiss den S.... raus". Wenn man von was keine Ahnung hat sollte man nicht mitreden und noch andere schlecht machen und vor allem so aggressiv, dumm und böse.
Derjenige der das Thema Papstfink auf Wikipedia beschrieben hat hat auch keine Ahnung und aus diesem Grund stimmt es gar nicht was er angegeben hat dort oder besser gesagt er hat es zum falsch verstehen hingeschrieben.
Es steht dort nur wortwörtlich, das der Papstfink "in der Roten Liste gefährdeter Arten der IUCN 2008" eingetragen ist. Es steht nicht drin das der Vogel vor dem Aussterben gefährtet ist. Es stehen übrigens Vögel auf der Roten Liste die es in Massen gibt. Das ist nur ein Hinweis das er dort mit aufgeführt ist. Der Papstfink ist also ein Vogel der eine Vorwarnstufe hat, die aussagt das er in einigen Jahren gefährtet sein könnte. All das bekommt man raus wenn man auf den Link "Rote Liste " klickt auf der Seite von Wikipedia. Auf der Roten Liste steht ein NT und wenn man das übersetzt heißt das Vorwarnstufe wie erklärt und wenn man dann auf den Link " IUCN 2008" bei Wikipedia klickt und englisch kann erfährt man was das heißt NT. Ich mach es Dir einfach und kopiere Dir eine Übersetzung hier hin.

Near Threatened (NT oder LR/nt), ist nah an der Qualifikation für oder wahrscheinlich in naher Zukunft zu einer bedrohten Kategorie zu qualifizieren.

Ich gebe Dir einen Rat, Dich in Zukunft wenn Du keine Ahnung hast, Dich nicht einzumischen und nicht klug daher reden. Man muss sich nicht immer vortuhen und immer seinen Dreier dazugeben.
Jens
 
Es steht dort nur wortwörtlich, das der Papstfink "in der Roten Liste gefährdeter Arten der IUCN 2008" eingetragen ist.

Na also!!

was willst du dann noch hier?

hier steht es uebrigens auch, dass der Vogel in der Liste ist:

Citation: BirdLife International 2008. Passerina ciris. In: IUCN 2011. IUCN Red List of Threatened Species. Version 2011.2. <www.iucnredlist.org>. Downloaded on 15 March 2012.
http://www.iucnredlist.org/apps/redlist/details/106009653/0


Nachtrag: nochmal der Link: http://www.iucnredlist.org/apps/redlist/details/106009653/0

Nachtrag2, @Cheffe, ich lasse jetzt mal http://www. weg, dann lautet der link so:

iucnredlist.org/apps/redlist/details/106009653/0

aber er funktioniert nicht, was ist da los? forumssoftware? oder ein Fehler bei mir mit dem Verlinken?

nachtrag3: auf einmal, oh Wunder, funktioniert der Link doch!


also nochmal @Nummer 99: der vogel steht IN DER LISTE!
 
Zuletzt bearbeitet:
.......
Ich gebe Dir einen Rat, Dich in Zukunft wenn Du keine Ahnung hast, Dich nicht einzumischen und nicht klug daher reden. Man muss sich nicht immer vortuhen und immer seinen Dreier dazugeben.
Jens

Hast Du Recht!!!! Ich habe keine Ahnung von den Geiern und deshalb habe ich Wiki genutzt!
Und wenn d i e schon etwas komisch schreiben, läuten bei mir die Alarmglocken und dann erlaube
ich mir einen Kommentar zu hinterlassen. Wenn sich dann in der Diskussion herausstellt, das rechtlich alles klar ist,
sollte es auch Dein Vorteil sein!!!!!
Und nun beiss mich nicht so von der Seite an oder ich riskiere wieder mal eine Verwahrnung vom Cheffe,
ich habe an meinem Gürtel noch eine Menge Platz für Kerben.....:mad:
Falko
 
Zurück
Oben