Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche Wer kann für mich Geschenke nach Kuba mitnehmen?

Dauert meist ein paar Tage mehr als 5 bzw. 10-kg-Pakete. Die sind mehrheitlich zwischen 14 - 17 Tagen unterwegs.
 
Dauert meist ein paar Tage mehr als 5 bzw. 10-kg-Pakete. Die sind mehrheitlich zwischen 14 - 17 Tagen unterwegs.

Okay,ich nehme an bei euch ist nie was verloren gegangen.Hab das schon von vielen gehört,deshalb habe ich mir erst etwas Sorgen gemacht,dass es auch ankommt,auch im Hinblick auf die nicht vorhandene Postleitzahl.

Die Laufzeiten für den Antwortbrief aus Kuba sind dann vermutlich gleich?
 
Okay,ich nehme an bei euch ist nie was verloren gegangen.Hab das schon von vielen gehört,deshalb habe ich mir erst etwas Sorgen gemacht,dass es auch ankommt,auch im Hinblick auf die nicht vorhandene Postleitzahl.
Es geht nichts verloren. Man sollte allerdings deren Zollvorschriften beachten. Auch habe ich mir angewöhnt den Inhalt auf dem Umschlag bzw. Verpackung zu deklarieren. Sogar zusätzlich zur Zollinhaltserklärung CN22 bzw. CN23. Beispielsweise hätte ich in Deinem Fall auf dem Umschlag notiert: Contiene fotos.

Die Postleitzahlen sind von keiner besonderen Bedeutung. Sie werden von kubanischer Seite auch selten angegeben.
 
Super,dann bin ich ja guter Dinge,dass alles so klappt. Den Vermerk "contiene fotos" habe ich sogar notiert,allerdings ganz klein an der linken Seite auf der Rückseite des Umschlags.Sie werden es schon finden ;)
 
Du verschickst doch nichts. Also weisst Du nichts. Und wer nichts weiss, sollte auch nichts sagen.
 
Okay dann muss ich noch ein paar schreiben :)
Verschickt ihr eure Post nach Kuba eigentlich immer mit diesem teuren DHL Express Brief Dingens oder tuts auch ein normaler Brief bzw Einschreiben?
 
Zurück
Oben