Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wer hat Erfahrungen mit dem Hotel Meliá Trinidad Peninsula?

Jose Ramon

Camaján
Registriert
16 März 2021
Beiträge
2.090
Punkte Reaktionen
1.539
Scheint ja top zu sein:
„Die Räume werden über einen Griff und nicht über eine Karte geöffnet, es kann sogar über Bluetooth erfolgen. Darüber hinaus verfügt die Anlage über eine hohe Sicherheit in ihrer Infrastruktur, da sie rund 60 Prozent der verbrauchten elektrischen Energie über Photovoltaikzellen erzeugt und Warmwasser über Solarpaneele erzeugt, was ein Beweis für eine sehr respektvolle Umweltpolitik ist. Unsere Einwegartikel sind biologisch abbaubar und alle internen Transporte erfolgen elektrisch. Ebenso sammeln wir einen wichtigen Teil des Regenwassers, das dann zur Bewässerung der Pflanzen verwendet wird, und klassifizieren den Abfall nach seiner Trennung und Herkunft. Darüber hinaus ist dies ein Hotel, das viele Einrichtungen für Menschen mit körperlichen und anderen Einschränkungen bietet, daher würde ich sagen, dass es sehr inklusiv ist.“ (Cubadebate)
 
Danke für die Rückmeldung. Mich würde interessieren, ob aus Deiner Sicht das Hotel wirklich so toll und vorbildlich ist, wie die Kubaner behaupten.
[Ursprünglicher Inhalt wurde entfernt, da nicht zum Thema gehörend. Mir ist nicht bekannt, dass es hier etwas wie "meinen" Thread gibt. Hier haben alle das gleiche Recht sich aktiv zu beteiligen @NurIch]
 
in diesem Video kannst Du mit Javi & Zami durch das ganze Hotel laufen und alles mit den eigenen Augen anschauen. Wenn das Hotel bis zu Deiner Reise nicht zusammengefallen ist dann ist das sicher eines der allerbesten Hotels. Ich war schon in sehr, sehr vielen Hotels auf Kuba, zusammen mit meiner kubanischen Familie, und habe alle nur erdenklichen gute aber auch extrem "fragwürdige" Erfahrungen gemacht. Du siehst im Video genau wie das Hotel ist, dass es aber in den Bewertungsplattformen auch schlechte Erfahrungen gibt liegt daran, dass der Deutsche mit europäischen Hotels vergleicht. Und ein Melia 4 Sterne in Playa del Ingles ist anders, aber auch dort wird gemeckert. Auf Kuba muss man immer mal mit Überraschungen rechnen z.b. beim Essen oder plötzlich steht Wasser auf dem Flur oder schlecht erzogene Gäste klauen Dir die Meeresfrüchte weg indem sie alles auf Ihren eigenen Teller schütten oder der Schrank geht nicht auf oder der Safe ist nicht festgeschraubt oder in der Dusche sitzen Hylas oder die Balkontür läßt sich nur schwer öffnen oder die Dusche ist mit einem komischen Belag bewachsen oder ... oder aber wenn man das nicht aushält dann wäre Playa del Ingles besser. Dort ist es auch schön. Kommt immer alles auf die Perspektive an. Das heißt nicht dass Du nach Playa del Ingles fliegen sollst. Das ist ganz allgemein und abstrakt gemeint. Wenn Du mit Kubanern reist dann kann es vorkommen, dass die Dir an der Rezeption die abgeramschtesten Zimmer geben wollen. Also gleich wieder zurück zur Rezeption und reklamieren. Aber das kann ich bei dem Melia Trinidad Peninsula nicht sehen.
 
Nettes Video, komisch, dass einige höhere Beamte zu sehen sind, der Pool soooo leer , ja ja, es ist soooo kalt.

Es ist okay, nette 4 Sterne , es wird sich einpendeln bei 3 nach europäischem Standard, aber normal. Bei dem Preis erwartet man viel mehr als wackelnde Hintern und einige Sorten Rum, dasselbe beim Essen. Aber 4 Sterne sind erfüllt, das ist Fakt.
Nun die Nachteile: unmöglicher Strand , zu lange Anfahrtszeit , Belustigung zu wenig . (noch nett und einfach beschrieben)
Es steht und fällt mit den Gästen und meiner Meinung nach fällt es im Monatstakt.
Mülltrennung à la Germany, bis zum Müllwagen, aber man fühlt, man macht es richtig.
Rollstuhlgerecht im gesamten Hotel, leider nicht für Pool und Strand.
WLAN nicht überall, 3 Meter abseits vom Hotel Plastik ohne Ende.
Nach Trinidad kein Shuttlebus.
Aber wenn man verliebt ist, interessiert das keinen, alles kubanisch mit zu hohem Preis.
Die Liste könnte ich noch verlängern, ich war bis jetzt 4 Mal dort mit Tochter.
 
Zurück
Oben