Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wer bin ich? - Willi ermittelt

Ich hätte Haus und Hof darauf verwettet, das Du es nicht dabei belassen kannst. Und ich hätte gewonnen ;)

Nein ich war es nicht Willi, mittlerweile unterstützen mich hier zwei weitere Moderatoren. Die Bereinigung des Threads in dem diese recht sinnlose Unterhaltung dann begann, war genau das was ich aber auch gemacht hätte.

Welcher Part ist nun so schwer zu verstehen?

Eher:

.. ist ein weiteres Rätselraten nicht mehr erwünscht

oder doch:

.. Also bitte ich Dich und alle anderen diese Diskussion einzustellen,
 
.....

Nein ich war es nicht Willi, mittlerweile unterstützen mich hier zwei weitere User. Die Bereinigung des Threads in dem diese recht sinnlose Unterhaltung dann begann, war genau das was ich aber auch gemacht hätte.....

Dann muss ich das letzte Mal in diesem Faden meckern!!!
Wenn ein Mod irgend etwas hin und herschiebt, korrigiert oder sonst etwas macht, gebietet es die Offenheit,
es zu kennzeichnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten verliert ein Forum an seine Glaubwürdigkeit, das eigentlich garantieren soll,
das die Beiträge oder Threads von den jeweiligen Usern sind!!!!!!!!!!!
Das ist mit einem Wort: ScXXXX
und wenn das hier gängige Praxis wird, ziehe ich mich lieber zurück aus dem Forum:mad:
falko
 
Zuletzt bearbeitet:
....

Uns geschehen nun halt auch mal Fehler. Soweit ich weiß, ist das dass erste Mal. So einfach ist es also nicht den Überblick zu verlieren. Wir geloben jedoch Besserung ;)

Damit kann ich leben, wir sind alle Menschen und machen Fehler. Trotzdem ist es ein wunder Punkt für mich, ich stehe zu dem was ich schreibe. Habe aber keine Lust jeden Tag alles zu kontrollieren ob auch alles so ist, wie ich es geschrieben oder positioniert habe.
In diesem Sinne :love_heart:
falko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Haus und Hof darauf verwettet, das Du es nicht dabei belassen kannst. Und ich hätte gewonnen ;)

Cheffe, ich muss dir mal folgendes erklaeren: in Kolumbien mache ich taeglich in der Mittagshitze Siesta, das heisst, ich schlafe. Um 13:45 kolumbianischer Zeit wachte ich auf. Noch im Bett rufe ich ueber mein Handy meine Emails ab. Es wurde mir gemeldet, dass Locura in einem Beitrag (20:35 - in Kolumbien 13:35) gefordert hatte, diesen Faden hier zu loeschen. Ich sprang empoert auf, oeffnete den Editor des Fadens, kopierte die betreffende Forderung und verfasste im Bloc de notas eine Antwort. Um 21:11 (in Kolumbien 14:11) kopierte ich meinen Beitrag in den Editor und sendete ihn ab.

Erst danach sah ich, dass es um 20:57 (in Kolumbien 13:57) einen Beitrag von dir gegeben hatte, mit dem du mitteiltest, in diesem Faden sei ein weiteres "Raetselraten" nicht mehr erwuenscht.

Cheffe, dieser Beitrag war mir im Zeitpunkt der Absendung meines Beitrages noch gar nicht gemeldet worden. Da haetten wir bei einer Wette also bis zum Bundesgerichtshof gehen koennen, um zu klaeren, wer nun Haus und Hof hergeben muss.

Aber auch nachdem ich deinem Beitrag dann zur Kenntnis hatte nehmen koennen, sah ich keine veranlassung, meinen zuvor abgesendeten Beitrag etwa zurueckzuziehen. insbesondere bleibe ich dabei, dass beruehmte Leute ihre Beruehmtheit wollen; die geniessen das, die waeren traurig, wenn sich keiner mehr fuer sie interessieren wuerde...

Wir sind doch hier nicht hinter Locura her, sondern hinter einem sehr beruehmten Kubaner. Das kann NIEMALS Stalking sein.
 
Hiermit entschuldige ich mich höflich und förmlich bei Willi!!!!
falko

Aber Falko, ich bitte dich, das konntest du doch auch gar nicht erkennen. Ich fand das ja selber nicht gut, dass es so aussah, als ob ich diesen Faden eroeffnet haette.

Wenn, dann waere der Faden besser mit dem Beitrag von Locura eroeffnet worden, dass ihr Ehemann ein sehr beruehmter Kubaner ist, der sogar in Liedern kubanischer Kuenstler benannt wird, etwa in einem Lied von Paulo FG.

Denn dann haette der Faden eine logische Abfolge von Beitraegen gehabt.

Tja - nun stehen wir also alle da. Diejenige, die uns "eingeheizt" hat, fordert ploetzlich die Loeschung eines Fadens, den sie selbst hervorgerufen und tuechtig befeuert hat, mit immer wieder neuen Teilinformationen.

Echt gut finde ich uebrigens die Reaktion von Cheffe, der hier in aller Deutlichkeit und Klarheit gesagt hat, dass es eine solche Forderung, einfach einen Faden zu loeschen, nur weil einem ploetzlich irgendwas nicht mehr passt, nicht geben kann und nicht geben darf. Ich hoffe sehr, dass Locura das versteht und beherzigt.

Und dir, @Cheffe, nochmals ein Danke !
 
Das mit dem Verschieben ohne einen Hinweis zu posten geht auf meine Kappe. Dafür entschuldige ich mich schon mal. Das Thema wich völlig vom Ausgangsthema der neuen Gepäckbestimmungen bei Condor ab und daraufhin habe ich mich dazu entschlossen einen neuen Thread aufzumachen. Die war mein erster Versuch und ich gelobe Besserung.
@Falco: das soll also nicht zur gängigen Praxis werden und ich bin in keinstem Fall daran interessiert Beiträge von Usern hier im Forum zu verfremden oder verschwinden zu lassen.

@Willi: Wer bin ich? Ist ein Spiel bei dem man ein Klebezettel mit dem Namen einer berühmten Person auf die Sturn geklebt bekommt und erraten muss, welche Person man verkörpert. Deshalb fand ich den Titel ganz passend
 
Das Thema wich völlig vom Ausgangsthema der neuen Gepäckbestimmungen bei Condor ab und daraufhin habe ich mich dazu entschlossen einen neuen Thread aufzumachen.

Zita: das war doch auch eine wirklich gute Idee und du hast es ja auch prima hingekriegt. Mach das ruhig kuenftig immer, wenn mal eine Thema voellig in eine andere Richtung geht.

Nur solltest du halt einen deutlichen Hinweis anbringen, dass die moderation das gemacht hat. Und wenn, wie hier, mal das ausloesende Zitat fehlt, dann kann das ja nachtraeglich noch in den neuen Faden eingebracht werden. So hab ich es ja hier auch gemacht:

.
Fuer alle neu Hinzugekommenen: Ausgangssatz war der Ausspruch von Locura:
@ Willi: no pero mi esposo es una persona muy famosa en cuba.
im Faden https://www.kubaforum.eu/thema/6137-neues-Visum-für-Touristen-stimmt-das?p=17511#post17511

Und zum Titel des neuen fadens:

@Willi: Wer bin ich? Ist ein Spiel bei dem man ein Klebezettel mit dem Namen einer berühmten Person auf die Sturn geklebt bekommt und erraten muss, welche Person man verkörpert. Deshalb fand ich den Titel ganz passend

Ach so, Zita. Na dann; allerdings bin ich da nicht drauf gekommen, und Falko ja auch nicht.

Besser ist also sicher der Titel:

"Wer ist der sehr beruehmte Ehemann von Locura"

P.S: Zita, wenn du mal wieder was in einem neuen Faden zusammenfasst, dann koenntest du ja vielleicht den Titel zunaechst noch offen lassen, falls das technisch geht. Und dann koennte man ja einen Titel abstimmen?
 
Es interessiert nur WilliCartagena, wer der Mann ist, und in dem Moment, wo man ihn in die Öffentlichkeit zerrt, zerrt man auch mich dahin und da will ich nicht hin.
Und durch dein nicht akzeptieren, machst du stalking, welches auch nach deutschem Recht, welches hier zur Anwendung kommen soll, nach cheffe's Aussage, strafbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben