Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wenn jemand eine Reise tut...

Mein quisero gibt es wohl gar nicht habe ich nach einem Blick in google gelernt:oops:
So habe ich dann jahrelang ein Kunstwort benutzto_O
 
Um direkt "höflich" einzusteigen:
quisiera verbo+te
Für dasVerb sind alle (schmutzigen) Wörter zugelassen
 
Hmmmm.... als spanisch Anfänger habt ihr mir nicht wirklich geholfen...
Ich würde gerne einen Cuba Libre trinken

Quisiera tomar un cuba libre.

Wo ist die Schwierigkeit?

P.s.
Die Schwierigkeit sind die VHS-Kurse.

Du brauchst als Basis
Presente
Perfecto
Futuro
Condicional

Suche mal mit Google "Espanol" und "Infographics"

 
Zuletzt bearbeitet:

Für alle, die schnell und unkompliziert das wichtigste Spanisch-Vokabular für die Kommunikation in Cuba lernen wollen. „Hier werden Sie geholfen“:​

Spanisch für Cuba - Wort für Wort: Reise Know-How Sprachführer, Kauderwelsch-Band 123: Kauderwelsch-Sprachführer von Reise Know-How Taschenbuch – 3. Juli 2019​

von Alfredo Hernández (Autor)

Mir hat dieses Büchlein extrem geholfen, nachdem ich bei meiner ersten Cuba-Reise gemerkt hatte, dass man nur mit Englisch dort kaum ins Gespräch kommen kann ... .
Nein, ich bekomme keine Provision vom Verlag, sondern kann es wirklich empfehlen.
 
Das gibts aus dem gleichen Verlag auch andersrum zum Deutschlernen für Spanischsprechende: Aleman palabra por palabra
Kauderwelsch tomo 180, quinta edicion 2018.
 
Vielen Dank für eure Tipps. Das Buch werde ich bestellen. Meine Freundin sagt immer, sie verstehe mich perfekt. Sie ist zu höflich, um mich zu verbessern. Darum muss ich sie noch mal ausdrücklich bitten. Vor Ort lernt man eh am besten.... Ich freue mich auf Oktober....
 
ich will hier nicht alles aufzählen. Es soll reichen, wenn ich erwähne, dass ich mit 60 kg + einem Notebook angereist und mit ca. 7 kg zurück bin.
@NurIch ."Tochter will eigenen Fernseher" ->Nach deinen Worten im ersten Beitrag haben die beiden die
Möglichkeit , Filme vom USB-Stick auf dem Notebook anzusehen (+plus evtl VGA oder HDMI-Out auf jeden TV), oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben