Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Welcher Reiseführer (Buch)

Cinja

Nutzer
Registriert
9 Feb. 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Unsere Flüge haben wir nun gebucht. Es geht vom 26.10. bis 16.11. 2020 mit Air France nach Havanna.
Nun beginnt die Vorbereitung Und dazu gehört auch ein guter und handlicher Reiseführer, auch zum mitnehmen und mit Kartenmaterial. Hier in der Suchfunktion habe ich leider keinen gefunden.
Könnt ihr da einen empfehlen? Es gibt doch recht viele, aber auch einige mit nicht so guten Rezessionen, sofern man ihnen überhaupt glauben kann.
 
...ich denke, die richtige Auswahl des Reiseführers ist eine sehr persönliche Frage:
möchte man möglichst knapp nur alle wichtigen Infos? (Marco Polo) oder legt man Wert auf kleine Exkurse, die etwas über Land und Leute, das Leben, den Alltag, die Geschichte erzählen??
wichtig ist denke ich vor allem bei Kuba, dass er möglichst aktuell ist (denn grad was Restaurants, Unterkünfte aber auch Alltag etc. angeht, ändert sich in Kuba vieles rasend schnell)
Meine Empfehlung ist also: einfach mal in einen Buchladen mit großem Reiseführer-Bereich und durch die Dumonts, ADACs, Baedekers, Müllers, Michelins etc. blättern!
 
Hallo Cinja,
ich persönlich mag den Lonely Planet zu Kuba ganz gerne. Aber der ist recht umfangreich und vieles wird für euch wahrscheinlich nicht relevant sein. Der von Baedecker ist auch schon gemacht, nicht so umfangreich. Wenn ihr schon ungefähr wisst wo ihr euch aufhalten werdet gibt es auch welche die sich nur auf den Osten/Westen/größere Städte beschränken, mit fällt nur gerade nicht der Verlag ein. Die sind dann etwas handlicher. Vom Kartenmaterial sind alle Reiseführer die ich so zu Kuba kenne gleich bestück, eine mehr oder weniger detaillierte komplette Landkarte und Stadtpläne der Innenstädte der größeren Städte. Wenn ihr da sehr viel Wert drauf legt würde ich die Karten aber gesondert kaufen, v.a. die Straßenkarten in Reiseführern sind oft nicht ganz so gut.

Vielleicht schaust du auch mal in der lokalen Bücherei vorbei und kannst dir mehrere verschiedene Reiseführer ausleihen. Dann kannst du über mehrere Tage mal drin blättern und lesen und siehst mit welchem du am besten zurechtkommst.
 
Danke für eure Tipps, werde mich noch einmal umsehen.
 
Zurück
Oben