Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Welche Kreditkarte brauche ich für Kuba

Josh

Neuer Nutzer
Registriert
23 Sep. 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hola, ich bin Josh. Ich möchte Anfang nächsten Jahres mit meiner Freundin nach Kuba reisen. Wir wollten uns gestern unsere Unterkunft buchen, aber die Kreditkarte wird in Kuba nicht akzeptiert. Hat jemand eventuell eine Ahnung welche Kreditkarte in Kuba anstandslos akzeptiert wird? Wir sind für jeden Tipp dankbar.
 
Willkommen im Forum Josh

Irgendwie ist dein posting widersprüchlich - einerseits klingt es so, als wenn du von hier aus die Unterkunft bezahlen wolltest, andererseits als ob die Kreditkarte IN Kuba nicht akzeptiert werden würde.

Generell gilt, dass Kreditkarten von amerikanischen Banken für kubanische 'Geschäfte' nicht akzeptiert werden. Das ist aber wegen des US-Amerikanischen Embargos so, nicht wegen Kuba.

Andere Kreditkarten werden in Kuba angenommen, wobei aber die Akzeptanz in Kuba nicht gerade flächendeckend ist (Hotels oftmals, einige Rum- und Zigarrengeschäfte, aber praktisch KEINE Supermärkte etc.). Barauszahlungen am ATM gehen mit Visa, Eurocard meistens, in den Bankschaltern beides mit Reisepass.
 
Was ist es für eine Kreditkarte? VISA, MasterCard, AmericanExpress? Das macht einen großen Unterschied...

Willst du von Deutschland aus buchen? Dann sollten alle Kreditkarten funktionieren. Falls nicht, liegt es wahrscheinlich an der Karte selbst bzw. dem Konto

Falls du dich auf das Geldabheben und Bezahlen auf Kuba beziehst macht auch da der Typ der Karte einen Unterschied:
Wie Caney schon erwähnt hat, alle amerikanischen Karten (AmericanExpress, Dinersclub, etc.) funktionieren nicht.
Auch MasterCard machen hin und wieder Probleme, Geld abheben funktioniert aber meistens.
VISA-Karten sind die sicherste Variante, die funktionieren (eigentlich) immer.

Ich habe VISA-Karten von der ING-Diba, der DKB und von der Wüstenrot Bank auf Kuba genutzt und alle drei haben überall einwandfrei funktioniert.
 
Zurück
Oben