Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Welche Karte?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6512
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6512

Gast
Obwohl ich mich durch unzählige Beiträge gekämpft habe, finde ich keine Antwort auf meine Fragen.

Meine Freundin in Cuba hat eine Bande Karte 9225. Ich wollte ihr Dollar auf die Karte senden und habe deswegen bei moneydeutschland angerufen.
Leider hat sie dafür anscheinend die falsche Karte.
Welche ist die Richtige und wo bekommt sie diese her?
Habe ihr erstmal das Handy aufgeladen..

Hoffe es kann mir jemand helfen, vielen Dank im Voraus
 
Am besten bei banco BPA eine beantragen oder kannst selber eine AIS tarjetas aus web beantragen und dort abholen lassen alles besser in MLC.
Enviodinero oder aisremensa beide Spanische online Bank.
 
Bandec kannst nur per überweissung und nicht jeder bank mach das, und die Überweisung gebühren zu teuer
 
Vielen Dank Coro, ich werde mir das alles mal übersetzen und eine Karte beantragen.
 
Voraussetzung ist, dass Deine Freundin bei einer kubanischen Bank ein Konto hat. Über dieses Konto kann sie dann ein Konto für MLC (Fremdwährungen) eröffnen. Auf dieses kannst Du dann über Deine Hausbank überweisen. Wenn Du auf das Basiskonto überweist, erhält Deine Freundin die Auszahlungen in MN, bei dem MLC-Konto ein entsprechendes Guthaben für die Devisengeschäfte.
In keinem Fall werden Devisen (Dollar, Euro) an Deine Freundin ausgezahlt. Bei Überweisungen sind die hohen Bankgebühren zu beachten, sodass es besser ist, einmal eine größere Summe zu überweisen, als mehrere kleine.
 
Voraussetzung ist, dass Deine Freundin bei einer kubanischen Bank ein Konto hat.
Bei eine MLC tarjetas brauchst keine konto, die freundin kann eine MLC tarjetas beantragen dauert 3-4 wochen, oder über enviodinero kann LasTunas für die freundin beantragen minimum einzahlung 30€ glaube ich bin nicht sichern, damit kann Sie abholen nach 2-3 wochen bei Fincemex
 
Dankeschön Jose Ramon und Coro

Ich wollte bei fonmoney eine Karte beantragen da ich kaum spanisch spreche.
Leider ist das zur Zeit nicht möglich.
 
Die einzige online bank die funktionieren sind enviodinero und aisremensa
 
Danke Coro, ich werde ausprobieren.
Wenn meine Freundin in Cuba die Karte beantragt, kommen dann Gebühren auf sie zu?
 
Zurück
Oben