Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

was wird in Kuba gebraucht??

Hallo Nosanto, danke für deine Infos, die Familie wohnt in Matanzas, verkehrt aber immer zwischen Varadero und Matanzas hin und her, da dort der andere Teil der Familie wohnt. Aber vielen Dank nochmal auch den anderen Antworten, jetzt bin ich ein bisschen schlauer und mal schaun wie wir uns entscheiden, aber es wäre sicherlich ein schönes Geschenk zum Jubiläum :)
 
Ich habe 2019 einen gekauft in Varadero, von Samsung mit Gefrieraufsatz der hat 600 CUC gekostet.
 
Für die Köche in unserem Hotel bringe ich immer Gewürze und Kräuter mit, sowie Rezepte ins spanische übersetzt ,auch ein älterer gebrauchter Zauberstab mit allen Messern und zum quirlen und pürieren fand großen Anklang, sowie eine einfache normale Knoblauchpresse. Ich würde gerne mehr Sachen mitnehmen, aber leider geht das halt nicht, trotzdem haben sich alle gefreut.
 
Um auf die Titelfrage zurückzukommen:

ALLES!

Ich nehme z.B. grundsätzlich immer ein Fahrrad mit.
Handys sind auch gefragt, natürlich immer nur die neuesten und teuersten, das gleiche gilt für alle anderen elektronischen Artikel, deshalb habe ich von der Mitnahme solcher Waren schon lange Abstand genommen, is mir zu teuer.

So etwas wie Kühlschränke kauft man tatsächlich besser vor Ort im MLC (sofern es grad welche gibt), das wäre für eine Mitnahme aus Europa auch unrealistisch
 
An ein Fahrrad habe ich auch schon oft gedacht, wie läuft das bei der Einfuhr in Kuba ab ?
 
An ein Fahrrad habe ich auch schon oft gedacht, wie läuft das bei der Einfuhr in Kuba ab ?
Da ein Fahrrad als Mittel des Eigenbedarfs gilt, ist die Einfuhr problemlos und für Ausländer ohne Gebühr möglich.
Die Ausfuhr wird nicht kontrolliert.
 
Zurück
Oben