Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

was wird in Kuba gebraucht??

Hi@all!
Ich habe seit Oktober einen elektrischen Gas Anzünder hier im kubanischen Dauerbetrieb.
Das Teil macht einen starken Lichtbogen und kann auch Papier, Zigaretten anzünden.
Geladen wird wie ein Handy über USB.

61Qv1VB1xRL._AC_SL1300_.jpg

Amazon


Es ist billig, klein und unglaublich hilfreich in kubanischen Haushalten.

joerg
 
Ich nehme immer Gasanzünder mit Batterie mit , hält dann immer so rund 1 Jahr. Oder auch diese Wegwerffeuerzeuge, da sind die Cubaner ganz verrückt nach. Kosten bei uns im Supermarkt 1,50 Euro zwei Stk. in der Packung.
 
Nach meiner Beobachtung sind Haushalte ohne Kühlschrank eine winzige Minderheit
Komisch, dann habe ich ständig mit solchen winzigen Minderheiten Kontakt. Meine Ex hatte vor mir zum Beispiel keinen Kühlschrank und meine jetzige ebenfalls nicht, und die gehört nichtmal zu den ganz Armen.
 
Genau Quimbombo ! davon kenne ich leider auch Etliche . Hab mal in Manati im Shop einen Refri gekauft damals etwas über 200USD und auf´m Dach des TUR gen LT zur Abuela verbracht die keinen hatte.Sie war glücklich aber ich sollte Kratzer auf dem Dach zu 400USD
Nachlackierung bestroppen. Erzählung der wahren Geschichte bei Transtur in SL w.O. führten zur Annulierung der Multa. Auch so gings in Kuba.;)
 
Mitnahme Feuerzeug:
Nur ein Stück an der Person erlaubt.
30 Stück im Bauch des Flugzeuges gehen nicht.. ...
 
. Oder auch diese Wegwerffeuerzeuge, da sind die Cubaner ganz verrückt nach. Kosten bei uns im Supermarkt 1,50 Euro zwei Stk. in der Packung.
Aufpassen - mir wurde deshalb der Koffer in Frankfurt aufgemacht, die Feuerzeuge entfernt und ein Zettel mit der entsprechenden Bemerkung beigefügt!!! (Und ich hab als erstes natürlich gedacht, das Flughafenpersonal in Havanna hätte mir mal wieder den Koffer geöffnet und "erleichtert"...)

Solche aufladbaren Anzünder hatten wir letztes Mal auch mitgenommen
 
Ich lasse diese Feuerzeuge auch nicht in dieser Box als großes Viereck, sondern verteile diese 15-20 Stück auf zwei Koffer und dann immer 1-2 Stück in jeder Hose im Koffer, Kulturbeutel und in meinem Bamster Pro (mit Schutzhülle). Ich hatte noch nie Probleme in Frankfurt damit. Wenn man sowas im ganzen läßt an einem Stück, ist es auch leichter beim röntgen zu sehen.
 
Zurück
Oben