Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

was wird in Kuba gebraucht??

Na klar, man muss sich ja immer entscheiden. Falls ihr für euch selbst welche mitnehmt, könntet ihr die ja dalassen. Ich werde jetzt immer mal welche im Paket zusammen mit anderen Dingen schicken.
Alles was wir mitnehmen und an was dort bedarf ist werden wir in Cuba lassen. Eventuell kommen wir nur mit Handgepäck zurück. Wenn wir in unsere Heimat Argentinien reisen, lassen wir auch alles bis auf das Handgepäck der indigenen Bevölkerung. Meine Frau und ich wissen wie es ist Arm zu sein.
 
Habt ihr nach Bewilligung von spendengepäck gefragt? Pro Person bewilligt Condor i. d. R. 10 kg
 
Habt ihr nach Bewilligung von spendengepäck gefragt? Pro Person bewilligt Condor i. d. R. 10 kg
Nein da uns das nicht bekannt war. Morgen fahre ich gleich zum Flughafen und erkundige mich. Am Telefon ist es schwierig weil da fast nur Leien an der Strippe sind.

Danke für die Info und saludos cordiales.
 
Irgendwo gibt es immer eine Sport- oder Reisetasche im Bekanntenkreis, die nicht mehr gebraucht wird.
 
Einer Bekannten in Santiago ( @Alemanita genau der, danke nochmal) wird bald ein Zahn gezogen.
Es gibt keine Betäubungsmittel für das normale Volk.
Zahnextraktion ohne Betäubung
Da muss man erstmal durch.

Lidocain heißt das Mittel und gibt es in 5 ml Ampullen.
Bei DocMorris 100 Stück für 8 € und ein paar kleine.
Ich werde auf jeden Fall mal ein Paket mitnehmen. Und natürlich die kleinen 5 ml Spritzen auch dazu.

P.s.
Ich sehe gerade, das es rezeptpflichtig ist.
Dann muss ich mal zu meinem Zahnarzt gehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer Bekannten in Santiago ( @Alemanita genau der, danke nochmal) wird bald ein Zahn gezogen.
Es gibt keine Betäubungsmittel für das normale Volk.
Zahnextraktion ohne Betäubung
Da muss man erstmal durch.

Lidocain heißt das Mittel und gibt es in 5 ml Ampullen.
Bei DocMorris 100 Stück für 8 € und ein paar kleine.
Ich werde auf jeden Fall mal ein Paket mitnehmen. Und natürlich die kleinen 5 ml Spritzen auch dazu.

P.s.
Ich sehe gerade, das es rezeptpflichtig ist.
Dann muss ich mal zu meinem Zahnarzt gehen ;-)
In Santiago fehlt es im Moment an sehr vielen Medikamenten. Auch haben Pilzinfektionen stark zugenommen und es gibt keine Medikamente.
Nehmt Terbinafin Tabl. mit. Jeder Arzt wird es euch dankend abnehmen.
 
In Santiago fehlt es im Moment an sehr vielen Medikamenten. Auch haben Pilzinfektionen stark zugenommen und es gibt keine Medikamente.
Nehmt Terbinafin Tabl. mit. Jeder Arzt wird es euch dankend abnehmen.
Leider nicht nur in Santiago, sondern überall, selbst in "Capital" sind keine oder kaum Medikamente zu bekommen. Ich habe immer etwa 10Kg dabei, auch ind DE rezeptpflichtige Antibiotika, die es auf Kuba im Moment selbst für Dollar kaum zu bekommen sind!:mad:
 
Zurück
Oben