Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

was wird in Kuba gebraucht??

Hallo liebe Leute, unsere Abreise naht und ich würde gerne ein paar Lebensmittel als Gastgeschenke mit nehmen. Was ratet ihr? Süßigkeiten und Schoko ist klar, aber was sonst darf man ohne Probleme einführen? Salami, etc?
Danke für eure Ratschläge!
 
Hallo Elisabeth,
auch wenn es sich für uns etwas komisch anhört, freuen sich die Kubaner neben Lebensmitteln/Süßigkeiten auch über Zahnbürsten, Zahnpasta und vor allem Seifen, die sind dort derzeit kaum zu bekommen....
Liebe Grüße
Moni
 
was sonst darf man ohne Probleme einführen? Salami, etc?
Siehe hier:
 
Hallo Elisabeth,
auch wenn es sich für uns etwas komisch anhört, freuen sich die Kubaner neben Lebensmitteln/Süßigkeiten auch über Zahnbürsten, Zahnpasta und vor allem Seifen, die sind dort derzeit kaum zu bekommen....
Liebe Grüße
Moni
In der Galeria Paseo gibts eine grosse Drogerie,,da gibts alles was man so braucht.
Salami und sonst alles was Zucker hat ist eine gute Idee, und natürlich Medikamente.
 
Mein immer währender Rat, frage bei Deiner Familie nach, was derzeit nirgendwo zu bekommen ist aber dringend gebraucht wird.
Ich z.b. suche derzeit eine elektr. Kochplatte, Lötzinn, selbstverschweissendes Tape. Fahrradreifen und Schläuche sind immer Mangelware. Aus meinem Verleih kamen ca. 150 Reifen in einzelnen Paketen hier an und waren sofort vergriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Paracetamol und Ibuprofen waren neben Süßigkeiten willkommene Geschenke. Vieles gibt es zwar vielleicht "irgendwo" zu kaufen, aber völlig überteuert. Also auch Seife, Duschgel, Cremes, Zahnpasta und Bürsten, wie hier genannt, waren gerngesehene Geschenke. Außerdem Vitamine (z.B. A-Z) und Brühwürfel! Und Kreuzkümmelpulver. Wiegt auch nicht so viel ;)
Und die Klamotten nach und nach...
 
150 FAHRRADREIFEN ???? 26 - 28" ??? Kein Witz ? Oder meintest du die Schläuche ?
Kein Witz, die Hersteller sparen gerne bei den Reifen, also werden diese vor dem ersten Kunden ausgetauscht. Schwalbe Marathon Plus ist bei mir Standard, erspart mir die Anrufe wütender Kunden und bringt Ruhe in den Betrieb. In Deutschland wären sie Müll, in Kuba erwirtschaftet Diane wenigstens die Versandkosten.IMG-20221027-WA0012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch abgefahrene Reifen haben in Kuba ihren Wert. Schläuche soll mein Mechaniker nicht flicken sondern austauschen bei seltenen Platten.
 
Danke, wegen Salimi bin ich mir noch immer nicht sicher. Hat jemand aktuelle Erfahrungen damit?
 
Zurück
Oben